Ducati Desmosedici

• Tja so fast 350 ist wirlich unvorstellbar, ich denk aufn Mopped bei so 180 das des scho sau schnell is... aber 350... :respekt:

Ja die schnellste schon aber auch die am schwierigsten zu fahrende ohne ÜBERSCHLAGSKONTROLLE :D :D

Und ohne Traktionsregelung... :D :D
    Is schon wahsinn wie die Dinger gebändigt werden müssen...

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Hallo,

das Problem sind nicht unbedingt die Geschwindigkeiten, denn mit einem "neueren Moped" sind auch 200 - 250- 290 nicht so das Problem.

Nur die Piloten fahren mit den Geschwindigkeiten auch noch in Schräglage am Limit.

Und darum mein :respekt:

mfg Markus

• Hallo Markus,

es gibt im GP-Zirkus keine Kurve, die 350 km/h verträgt.
    Einzelne Strecken wie z. B. Assen nach dem Start, haben einen leichten Knick, der mit relativ hoher Geschwindigkeit gefahren wird.
    Die Kurvengeschwindigkeiten der Moto GP sind in der Regel nicht höher als die der 250er oder 125er.
    Daraus erklären sich auch die relativ geringen Unterschiede bei den Rundenzeiten auf dem Sachsenring zwischen den Klassen.

Man muß immer bedenken, dass diese Maschine von absoluten Ausnahmekönnern bewegt werden, die Profis sind!
    Vergleichbar mit den Ski-Abfahrern, die in Kitzbühl die Streif runterfahren!

Racepa

• "180" iss sauschnell? also ich fahre da echt noch einhändig und guck auf startziel was die anderen machen.... lol

SC

• sc,

"die wahren Könner" fahren freihändig und schauen gleichzeitig auf beiden Seiten nach hinten!
    Hast Du da ein Problem?

Racepa

• kein problem mit freihändig bei 180 pa. ausserdem würde ich mich nie als ein "wahrer könner bezeichnen"... ich weiss was ich kann und wo ich mein talent einzusortieren habe!

... nur mit dem auf "beiden seiten gleichzeitig nach hinten schauen"!..... sind das dann die berühmten "wander-stiel-augen", und braucht man dann einen speziell ausgeschnittenen helm wenn man gleichzeitig auf beide seiten schauen will... so marke "uvex chamäleon" oder sowas? und würde ein solcher kopfschutz dann einen enventuellen sturz bei diesen kapriolen noch ausreichende schutz bieten wegen der grossen ausschnitte? und wenn wir dann schon bei mutationen sind, sollte man sich dann nicht doch lieber noch ein drittes auge an der stirn wachsen lassen das dann immer geradeausschaut?? oder nicht doch besser gleich eins am hinterkopf? dann bräuchte man die ausschnitte am helm net!!!

fragen über fragen! mann mann.....

hier drehte es sich um die falsche aussage das die desmosedici "nicht die schnellste war",...aber das war sie! ende der fahnenstange!

SC

• 347kahemha! Na ja, so doll find ich das auch nicht.
    1993 war ich in Hockenheim beim GP. Weiß noch, daß es da auch richtig schnell zugieng, und habe gerade mal nachgeschlagen: Shinichi Itoh schnellster mit 321,8 Stuki!! Vor 11 Jahren!! Und das auf einem Zitat Rossi:" Motorrad für Männer, nicht für Waschweiber" (gemeint ist eine NSR 500, auf die man ihn im Vergleich zur RCV211V ansprach)

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• @ schrauber crack
    Na ich mein doch auch nicht auf der Rennstrecke... :D :D
    Da sind 180 auf der Zielgeraden (kommt drauf an welche schon OK)...
    Trotzdem :respekt:

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• @maxi--- 180 sind 180, egal ob auf der landstrasse, autobahn oder startziel--- das "dürfen" jezz mal aussen vor!

180 ist für mich nicht "schnell"... aber du hast natürlich recht das es immer drauf ankommt WO man die 180 fährt,...
    180 geradeaus ist auf jedenfall nicht das, was ich als "schnell" bezeichnen würde!

was die "347" angeht, muss man das sicher differenzierter sehen als so nach dem motto "vor elf jahren sind sie auch schon 320 gefahren"! da waren zb. die aussagen von herrn biaggi der meinte (und der weiss sicher von was er spricht!) das man bei der GP1 sicher keine topspeedwerte über "330" sehen würde...
    weiterhin sollte man ein bissel was von physik wissen, und dieses wissen auch mit einbeziehen in die denkweise! das verhältis von "wieviel mehrpower brauche ich" um das moped "soundsoviel km" schneller zu machen und ähnliches...
    was rossis aussage angeht, wäre es interressant zu wissen WANN der die gemacht hat! also VOR oder NACH dem wechsel zu yamaha. anfänglich mochte er die RC211blablabla ja nicht und zog die 500er vor... die die sich informiert haben werden sich erinnern, dass honda ihn regelrecht dazu gezwungen hat den fünfzylinder zu fahren! wer rossi beobachtet weiss, dass er öfters "politik" in seine aussagen packt... also nicht überbewerten!

SC