Hier mal die Ports im Vergleich für die Profis unter uns !
Pepsi hat sich Anfang diesen Jahres mal die Mühe gemacht u. seine Zylinder Ports auf Millimeterpapier "abgedruckt".
Hier mal die Ports im Vergleich für die Profis unter uns !
Pepsi hat sich Anfang diesen Jahres mal die Mühe gemacht u. seine Zylinder Ports auf Millimeterpapier "abgedruckt".
hi leutz,
also ich kann nur von der erfahrung meiner rgv VJ21A berichten;
hab das moped nun schon seit 10 Jahren und hab so circa 25000km mit ihr zurückgelegt.
hatte eigentlich noch nie grössere reparaturen ausser die verschleissteile oder mal sonst ne kleinigkeit wie tachowelle oder irgendwelche züge,ist aber auch altersbedingt meiner meinung nach.
das problem mit den AS kenn ich eigentlich nur aus den verschiedenen foren, hatte meine schon des öfteren draussen und auch gereinigt, ich und mein schwager(zweiradmech.meister) konnten eigentlich nix festellen was ich ich sonst so alles gelesen hab.
zur VJ22b kann ich nix sagen,da ich noch nie eine unterm popo hatte :)
Bin mit meiner jedenfals sehr zufrieden und geb sie auch nichtmehr her;
muss wohl liebe sein :)
Die VJ21A hat einfach den Vorteil, dass sie 2-teilige Schieber besitzt ohne Mittelteil !
Natürlich muss man auch bei 2-teiligen Schieber regelmäßig eine Kontrolle durchführen, da auch dort sich gerne die Anschlagshülsen einarbeiten.
Ich persönlich bin meine RS 250 mal 1000 Km mit den 2-teiligen Schiebern gefahren. Allerdings hab ich diese dann wieder gegen 3-teilige gewechselt, weil mir einfach der gewisse "Kick" ab 8000-9000 u/min gefehlt hat.
Soviel dazu :)
Habe von Pepsi gehört, dass die VJ21A auch schlichtweg den haltbareren Motor drinnen hat, was glaube ich schon bei der stabileren Kurbelwelle anfängt ?!
Wobei die RS 250 auch haltbar ist, hängt alles nur von der liebevollen Behandlung ab !