Wer fährt Normalbenzin?

  • Zitat

    Original von Pepsi
    Höhö-das hab ichs besser.Ich krieg meins immer schon am ersten.Da muß ich nicht solange warten.
    Abgesehen davon spielt Geld bei mir eh keine Rolle-hab sowieso keins.


    Wenn ich aber in deine Garage ein Auge werfe sieht man da schon ein paar Leckereien :D
    Spässle...


    Ich tanke Super, auch wenns mit Normal laufen würde. Who cares, ich sag immer, Hauptsach das Dingens rennt, mehr will ich doch gar net.

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Hallo Stefan,


    vor einigen Jahren hat man bei Serien-Zweitaktern nur Normal-Benzin empfohlen.


    Erst mit der Erhöhung der Verdichtung nach einem Umbau könnte der Einsatz von Super erforderlich werden!


    Racepa

  • Kleinmotorenhändler haben einmal im Sommer eine gehäufte Zahl von Fressern mit Super-Benzin in Verbindung bringen können. (Fast alle die Fresser hatten haben bei 30C + Super benutzt).
    Fragt mich net warum das so ist, war aber so.
    Seither wird da nur noch Normal empfohlen.


    MfG Murkser

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

  • Hi Mädels,


    RGV fahren hat nix mit sparen zu tun. Deshalb wollte ich das doch nicht wissen.
    Es gibt eine etwa lineare Abhängigkeit zwischen Oktanzahl und zulässigem Zündwinkel.
    Man kann also, wenn man sicher ist, das Normalsprit funktioniert, viel ungehemmter den Zündzeitpunkt nach vorne verschieben :winking_face:


    Gruß, Stefan Bigalke

  • Kriegen nicht Beamte ihr Geld am 15. des Monats?


    *G*


    achja und ich konnte bis jetzt nur feststellen, dass ich mit Super weiter komme mit der Tankfüllung als wie mit Normal Benzin!
    Jedes mal!

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • Man sollte außerdem noch damit rechen das der verbrauch bei normalbenzin leicht ansteigt.

  • Der aber sicher als marginal bezeichnet werden kann...
    Zuzmal mantrotz "gleicher Fahrweise" die Reichweite nicht objektiv bewerten kann, da man dann doch jedes mal zig Faktoren hat, die da noch reinspielen...
    Ist also alles relativ...


    Man könnte sich ja mal die Daten für die verschiedenen Kraftstoffsorten holen und dann mal mit rechnen, wieviel maximal mehr rausholbar ist...

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • Zitat

    Original von Murkser
    Kleinmotorenhändler haben einmal im Sommer eine gehäufte Zahl von Fressern mit Super-Benzin in Verbindung bringen können. (Fast alle die Fresser hatten haben bei 30C + Super benutzt).
    Fragt mich net warum das so ist, war aber so.
    Seither wird da nur noch Normal empfohlen.


    MfG Murkser


    Ich kenne auch so einen "Kleinmotorenhändler" :biggrin: und der stellt gerade jetzt bei frostigen
    ausentemperaturen eine gehäufte anzahl von kolbenfresser fest :biggrin:......

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Aaaalso, Benzin und Super haben den gleichen Energiewert.
    Super brauchste echt nur, wenn du etwas an deinem Mopped gemacht hast. Es ist wie ein Reden gegen die Wand.Die Oktanzahl ist nur dafür da, das die Verbrennung keine Explosion wird durch unbestimmtes frühzeitiges Entzünden. Jedoch stimmt es das Super weniger Ablagerungen an den Ventilen verursacht :winking_face: Habta Ventile???? Also wozu?
    Der einzige Nachteil ist, das Normal den höchsten erlaubten Schwefelanteil besitzt, und Schwefel ist Gift für den Katalysator.Der geht aber sowieso immer in die Binsen, wenn man einen hat, und deshalb wäre das auch gegessen.
    Ein Motor, der auf Normal ausgelegt ist, wird mit Super,und Super Plus und V-Power-Extra-Porno-Super-Hengst nicht mehr Leistung bringen.
    Also wer jetzt noch sagt,auf die 2 Cent kommt es nicht drauf an, versteht den ganzen Zyklus nicht.Wäre dann auch halb so schlimm,wenn man es nicht versteht. Schlimmer ist es, dieses nicht ein zu gestehen.
    Aber wenn dann das Gewissen beruhigt ist, manche gehe auch zu jeder Vorlesung, nur damit sie ien gutes Gewissen haben :winking_face:


    Frohes Schunkeln


    PS.: Das Normal und Super nur zur Geldmacherei gedacht sind bezweifle ich. Aber das die es wagen V-Power auf den Markt zu bringen istm ir ein Rätsel. Wirklich brauchen tut das kein klientel, wofür es sich lohnen würde so nen Aufstand zu machen.
    Und ich glaube nicht das Autos da noch bis 100 Oktan hochregeln.

  • Super ist ein wenig teurer, bringt bei Motoren mit Zündzeitpunktregelung aber ein wenig Drehmoment und damit Leistung. In Folge dessen steigt der Wirkungsgrad und der Verbrauch sinkt bei gleicher Fahrweise.


    Was man spart, bezahlt man an der Tanke mehr !!!