Verkehrsrecht, Tips für brenzlige Situationen??

  • Völlig Off Topic,


    aber mich hats mal wieder voll erwischt.


    Man kommt von der Autobahn Richtung Heimat.
    Auf dem Zubringer (Landstraße) fährt ein Schleicher der mich tierisch nervt.


    Während eines Abbiegevorgangs: Gang runter, Pin durch und vorbei, kein Überholverbot.
    2km später hinter dem Kreisel ist der zuerst langsame Idiot wieder hinter mir und fährt mir fast in den Kofferraum. Im gereizten Zustand nach der Arbeit und Stau auf der Autobahn genau das richtige... blödes A...L..., Gang runter, weiter Pin durch und weg. 160-170-190-200 und dann kommt die Brücke und die 70er Zone, also Gas weg. Gemütlich abgebogen, bei Freundin angehalten und plötzlich stehen die Grünen Leutchen in zivil mit Volvo neben mir und verlangen Papiere.
    na toll! Super gemacht....!!!


    1. kein Kamerawagen
    2. kein Radar


    3. Um mir was nachweisen zu müssen, müssten sie min. 500m mit KONSTANTEM Abstand hinter mir her gefahren sein, sind die aber nicht. dem Volvo ging ab 140-150 in der Beschleunigung die Puste aus (danke 5 Zylinder :respekt: )


    Weiß einer wie sowas ausgelegt wird?
    Ich rechne fest mit Gerichtsverhandlung.


    Leider war ich alleine, und die zu zweit...


    Es ist echt ne Sauerei... einem so dicht auf die Stoßstange und dann mit Lichthupe, und dann rausholen. :mecker: :mecker:


    Soll ich direkt ne Anzeige erstatten wegen Nötigung?? Das wäre meine Antwort. :confused_face:


    Danke deutsche Justiz. Korrupte Politiker werden immer reicher, und psychsisch kranke Kindermörder bekommen 3 Jahre auf Bewährung.
    Und ahnungslose Verkehrteilnehmer und Unfallfreifahrer werden am A... genommen, es ist zum kotzen


    Ach ja, war natürlich mim Auto, nix Moped

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • das dumme an der sache ist wohl das die herren zu zweit waren und sich gegenseitig bezeugen können:kotz: meine frau ist kürzlich ich betone "gesehen worden" wie sie falschrum etwa 10meter in eine einbahnstrasse gefahren ist,musste zahlen! kein foto,nix! wenn die was holen können tun sie`s:kotz:

    Maaskantje

  • sowas hatte ich auch mal.
    ein streifenwagen ist hinter mir hergefahren als ich nachts auf dem weg nachhause war.
    ich hab sie nicht erkannt und bin etwas schneller ne ziemlich kurvige strecke gefahren :winking_face:


    auf der geraden dannach gas und 10 meter vorm ortsschild bei 150 vom gas.
    man muss sagen das das ortschild dermaßen weit vom ort weg ist das man gemütlich runterbremsen kann bis die häuser kommen!


    auf jedenfall haben sie mich angehalten angeschrien und haben gesagt das ich mein lappen los bin.
    ich habe dann gefragt ob sie das einfach so machen können ohne foto oder video. tja sekbe geschichte 500meter folgen blabla.
    jedoch war das nicht der fall.
    und nach 3 monaten hatte ich immer noch keine post im briefkasten.
    tja ziemlich glück gehabt

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

  • Moin


    Was der Sherriff sagt , ist, auch wenn er alleine ist( oder wäre) , Gesetz...


    Es gibt auch keine "Aussage gegen Aussage", wenn ein Polizist vor Gericht aussagt, wird ihm geglaubt....denn warum sollte er was falschen sagen....???


    Einen Anwalt beauftragen, das er Akteneinsicht bekommt und dann das beste draus zu machen....


    MFg Frank K.

  • Moin
    Ein Freund von mir hatte im Oktober was ähnliches, er musste morgens um 4 seine Freundin vom Flughafen abholen und hat natürlich verpennt. Daraufhin ist er etwas schneller gewesen, ich glaub er hat sogar das Auto überholt, jedenfalls hat er danach innerorts ne Blitze auf der Gegenfahrbahn genommen. Kurz darauf wurde er von Zivilen angehalten, die haben ihm auch was von drei Monaten und so erzählt wegen der Blitze und über 100 Sachen innerorts. Er hat erstmal gar nichts gemacht, vor drei Wochen kam dann nen Brief, das das Verfahren eingsetellt worden ist :face_with_tongue:

    Gruss Schmelle

  • @ Manu


    Alle Jahre wieder....


    Es gibt Leute die ziehen das Unheil vörmlich an. Natürlich gehöre ich auch zu diesem Personenkreis und dies ohne eine Absichtserklärung abgegeben zu haben.


    Als ich das gelesen habe, dachte ich mal wieder typisch Manu. :D Da gurckt ein Pace-Car vor einem rum und mahnt zum langsamen fahren. Manu in seinem heißen Schlitten will aber den Motor nicht überhitzen und gibt an einer übersichtlichen Stelle gas und überholt. Da die Rennleitung das gar nicht gut fand, wurde er rausgewunken. :D


    Also zum Thema:
    Warte mal ab, ob überhaupt etwas kommt. Manchmal machen die nur eine riesen Nummer und stoßen heiße Luft aus, weil sie sich in der Ehre gekränkt füllen (rührt vom unterlegenen Wagen :D).
    Schreib bitte alles auf was heute gesagt wurde, wann was um wieviel Uhr passiert ist! Hat deine Freundin evtl. das Gespräch mitbekommen???


    Wenn was kommt, müßen die sich schon irgendeine Gemeinheit mit besonders schwerer Gefährdung ausgedacht haben (hatten schließlich keine Meßgeräte dabei).
    Ich hoffe Du bist jetzt in der Rechtschutz drin (schau da mal bei deinem ADAC-Schutbrief, evlt. ist das in der deiner Plusmitgliedschaft drin).


    Aber bis zur Anzeige ist es noch nicht gekommen und ich würde erst einmal abwarten.


    In diesem Sinne...


    Karsten

  • Hallo Manuel,


    mach, was RD 350 Dir geraten hat.


    Die Kameraden nehmen alles auf ihren Diensteid, zudem haben sie einen Fahrtenschreiber im Fahrzeug, das reicht vor Gericht!
    Wenn die Dich erstmal ein Stück weggelassen haben und dann mit erhöhtem Tempo wieder aufgeholt haben, wird Dein Problem noch größer!


    Hoffentlich hast Du Glück!


    Racepa