• servus!
    ich muss meine RS250 auf 34PS drosseln.
    ich hab die drossel mit den 2 blech blenden und den 230er düsen.
    im schreiben steht drinnen, dass die bleche in den ansaugkanal gehören, ich weiß aber überhaupt nicht wo die hinsollten.
    das komische ist dass das außenmaß genau das gleiche wie das vom krümmer ist. (durchmesser 45mm)

wisst ihr wo die hingehören?

und noch was: wo sind beim vergaser die ölschläuche dran? oder wird das vorher schon gemischt? weil ich irgendwie nicht genau weiß wo das öl herkommt :D

MfG Peter

• LOL...
    also pass uff Pedda !

Das Öl kommt von der Ölpumpe mit 4 dünnen schwarzen schläuchen.....
    2 an die Zylinder....kannst von der SEite sehen...
    2 an das KUWE gehäuse...unten irgendwo...

Ansaugkanal kann nur der Gummistutzen sein, wo die Vergaser drauf gesteck sind...also die schwarzen Dinger..die dann REchteckig werden da ja die Membranbox am KuWe gehäuse kommt...wo auch die 2 Mega schläuche drann sind...

Also ich vermute mal....Vergaser runter und dann passen die Reduzierscheiben schon da in die schwarzen ansaugstuzen irgendwie rein...

Wo die HD zu wechseln is, weist aber scho oda ?

ABER: drosseln ist Totaler KaCk !
    Aber tja....

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• hi!
    ja danke dann schau ich morgen nochmal!

ich muss sie drosseln, wegen dem tüv, weil ich sie ja umtypisisieren muss :D

und nachdem das gemacht ist kommen die drosseln selbstverständlich wieder raus! :D

MfG Peter

• na dann ist gut.:)

Also kann aber auch sein, das die scheibe vor den Vergaser kommt ????
    Schau nach...des findst scho..

Wechsel gleich die Vergaserdeckelschrauben auf Imbus !!! die HD nicht so volle kanne anknallen !

Tank runter...
    airbox weg....
    vergaser runter....

könntest sogar vergaserbowdenzug drann lassen...
    ich nehm nur choke und Standgasschraube raus....dann kommst auch zwischen !

Aber vorsicht bei choke wieder anziehen...reissen gerne ab, die sch...plastikschrauben

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hi,
    hab die erste Choke-Schraube auch abgerissen.
    Seit dem zieh ich sie nur noch mit der Hand fest und dann noch kurz eine viertel Umdrehung mit dem Schlüssel.
    Des basst scho!
    Und die Leerlauf schraub mach ich gornet raus.
    Das geht auch so.
    EInfach ein bissel Veruchen.
    Die Vergaserdeckelschrauben kenn ich auch sehr gut.
    Hab mir auch schon die ein oder andere etwas rund gemacht.
    Hab aber trotzdem wieder welche mit schlitz genommen.
    Nur eben bessere.
    ist aber ich sch... egal!

gruss Christian

• Ach so noch wegen der Drossel.
    Ich hatte auch genau den Selben satz wie, oder besser er sah genau so aus.
    Die HD waren auch 230 aber die Unterlegscheiben musste ich in den Krümmer machen.
    Also genau zwischen Krümmer und Ausslass.
    Aber ist eine echt beschissene Drossel.
    Hab sie rein gemacht.
    bin Vorgefahren und hab sie wieder raus gemacht.
    Und das alles an einem Tag.
    Wie ist das bei euch überhaupt .
    Was passiert dir denn wenn sie dich erwischen wenn du die Kiste offen hast obwohl du noch garnicht darfst???

Gruss Christian

• Hey!
    Ich will mir wohl auch Anfang nächsten Jahres ne gebrauchte RS 250 zulegen. "Muss" die aber noch bis zum Sommer 2004 mit 34PS fahren. Hat da jemand Erfahrung mit? Wie fährt sich der Zweitakter gedrosselt? Ich bin mit ner zxr 400 mit 34PS gefahren und ich denke dass 34PS mir fürs erste so zum warm werden reichen. Nur verhalten die 34 zeitakt PS sich ähnlich wie die von nem viertakter oder muss man sich dann anschieben lassen oder sowas???

• Also bin noch keine gedrosselte gefahren,aber ich denke nicht das sie sich toll fährt mit Drossel,weil die RS
    dann zumacht,wenns erst richtig los geht.
    Ne 400er Kawa hat halt in unteren Drehzahlen mehr "Druck" (wenn man das bei 34 PS sagen kann).
    Und ob das soooo gesund ist für den RS Motor mit 34 PS glaub ich nicht