• Hmmm...
    Und wenn ich die dann ungedrosselt fahre, die Drossel aber eingetragen ist, ist die Chance, dass die Grünen das merken doch relativ gering oder?
    Aber wenn sies merken hät ich mir die Mühe mit Führerschein doch sparen können und direkt ohne losbrettern können. Das ist dann doch fahren ohne Führerschein ne?

• und wahrscheinlich noch Fahren ohne Betriebserlaubniss,da ja die Mühle gedrosselt sein sollte.
    Es gibt aber n haufen Jungs die so fahren (also Gedrosselt eingetragen,aber ohne Drossel).

Also für die ersten 2 Jahre ne gedrosselte Kawa und dann ne RS 250 offen.

Gruß,
    Gensel

• Hallo erstmal..

Ich hab mir auch ne RS250 gehohlt (bj 96) und die drosselscheiben waren dabei (ad:45mm id:25mm) aber die düsen nicht...
    Jetzt wollt ich fragen ob ich dann auch die 230er düsen brauch...
    Weil ich hab mal beim aprilia händler gefragt was es kosten würde die zu drosseln und dann wurde mir 400€ gesagt... das is mir dann doch zuviel... und dann wollt ich fragen was die düsen ungefähr kosten...

Schonmal danke im voraus.. euer
    Robi-Wan

• >>Weil ich hab mal beim aprilia händler gefragt was es kosten würde die zu drosseln und dann wurde mir 400€ gesagt... das is mir dann doch zuviel... und dann wollt ich fragen was die düsen ungefähr kosten...

düsen kosten ca. 5 e. aber das teure am drosselsatz sind weder die düsen noch die blenden sondern das gutachten. und das ist afaik immer nur für eine rahmennummer gültig. also wenn du die drossel eintragen willst kommst du wohl um die kosten(glaub 130e nicht 400) nicht rum(http://www.alphatechnik.de)

AS

• die 130€ werd ich dann halt blechen müssen... sind aber dann doch keine 400...
    der wollt mich wahrscheinlich übern tisch ziehen...

Und kommen die jetzt innen ansaugkanal oder zwischen krümmer und auslass (da hier ja schon beide möglichkeiten dabei waren und ich nen etwas anderen querschnitt hab)

• >die 130€ werd ich dann halt blechen müssen... sind aber dann doch keine 400...
    der wollt mich wahrscheinlich übern tisch ziehen...

400e werden halt incl. einbau sein. wenn die drossel schon mal eingetragen war kannst dir auch nur die MJ's holen und den satz einbauen, einbaubescheinigung holen und zum tüv fahren und eintragen lassen. sollte klappen. vielleicht klappst auch mit ner kopie vom gutachten(das gutachten ist im prinzip immer gleich das mit der rahmennummer is einfach nur abzocke) kommt halt immer aufn prüfer an. würd ich aber schon erstmal versuchen bevor ich das geld für nen drosselsatz ausgebe....

>Und kommen die jetzt innen ansaugkanal oder zwischen krümmer und auslass (da hier ja schon beide möglichkeiten dabei waren und ich nen etwas anderen querschnitt hab)

gar nicht. ich kenne nur den alpha technik satz und der kommt in den flansch (also zwischen die birne und flansch nicht zwischen zylinder und flansch)

AS