RGV 250 für Anfänger?

• Wie siehts da zum beispiel mit "längeren Vollgasstrecken" auffer Bahn z.B. aus?!
    DA kanns dann doch aber schon zur Überhitzung kommen (wenn man ein natürlich als nur volle kanne am hahn dreht etc)

• Zitat

Original von gUArdIaN
    Übermäßige Hitzeentwicklung dank der drosselblenden in den Krümmern???
    Is ja so als wenn du flotten otto hast aber nur nen A-Loch von 1mm durchmesser :nuts:
    Dann will ICH ma deinen kopp sehen! :D

Genau das meine ich ja! Hatte bei meiner NSR auch einen Drosseleinsatz im Auspuff wodurch die Temperatur teilweise rapide gestiegen ist, bei sportlicher fahrweise! Deswegen nur 1 Monat kompl. Gedr. gefahren!

MFG
    Frank

Das Leben ist zu kurz.....

... um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren!

• LOOOOOL

"Wo man wenig reinsteckt, kommt auch wenig raus"
    Genauso ist es bei der RS 250.
    Man hat eine 24 mm Drosselblende und eine, ja hier ist der springende Punkt, eine 230er Hauptdüse.

Warum sollte dann ein Motorschaden durch eine Drosselung herbeigerufen werden ?
    Höchstens können sich die Blenden zusetzen und dann verkoken, mehr aber nicht.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Hi,

ich kann dir zwar nicht erzählen wie die Rs/RGV gedrosselt geht aber wenn sie offen ist ist das auf jeden fall die besser Entscheidung als eine 600er. Ich bin eine 2003er R6 gedrosselt gefahren. Da Konnte man den Hahn ungefähr 2cm öffen und die lief 140kmh. :drink: Da geht ein getuntes Mofa besser.

Bin absolut kein Freund einen 2T zu Drosseln aber so ein 4T Mofa würd ich auch nicht fahren............fahr sie Probe dann kaufst die sowieso!!!!!!!

Marco

• Ja Leute,

ich habe oben vom kaputtdreschen gesprochen!
    Und es kam der erwartete Hinweis auf Autobahn-Vollgas!

Man fährt ein gedrosseltes Fahrzeug halt nicht hirnlos über eine längere Strecke Vollgas!

Mir hat mal jemand gesagt, einen Zweitakter sollte man nur solange Vollgas fahren, wie man die Luft anhalten kann! Konsequenz: Luftanhalten üben!

Im Ernst, es ist viel Liebe zur Technik und zur Motorradfahrerei verloren gegangen, obwohl (oder weil) Hochleistungstechnik zur Verfügung steht.

Früher haben die Engländer wunderschöne Viertakter mit hervorragenden Fahrwerken gebaut. Weil die aber selbst keine Autobahnen hatten, waren die Maschinen nach 15 min Vollgas auf unserern Autobahnen hinüber.
    Hat aber jeder gewußt und die Dinger entsprechend gefahren! Und auf der Landstrasse waren sie der King!

Wenn man das Vergnügen hat, eine Maschine mit Renntechnik zu fahren, und diese halt zunächst gedrosselt ist, dann muß ich mich darauf einstellen oder in den Sandkasten zum Spielen gehen! Klingt grausam, ist aber so!

Racepa

• Zitat

Original von NSR__Gott
    Ok, Sry, back to Topic!
    Meiner meinung nach ist die RGV/RS250 aus dem Grunde nichts für jemanden der vorher noch nichts gefahren ist kennt den 2takter nicht, und genau das kann das Problem, bzw. das verheerende sein!
    Nehmen wir zum Beispiel Kurvenausgang, herausbeschleunigen, die drehzal steigt höher und plötzlich machts nen rucker und die leistung kommt, hat man bei Fahrschulmaschinen, da 4takt, ja eben nicht! Ich würde sagen, dass das eben ein Riesen nachteil für dich ist!

Meine Güte, Ihr tut ja gerade so, als ob die RS 250 'ne unbeherrschbare 500er Grand Prix-Granate wär!
    Die RS 250 ist auch mein erstes Mopped, und da ich gottlob durch Direkteinstieg nie in den zweifelhaften Genuß kam, eine gedrosselte Maschine fahren zu müssen, bin ich sie von Anfang an offen gefahren. War und ist überhaupt kein Problem und sollte mit einer Gedrosselten in punkto Leistungsentfaltung erst recht keines sein.
    Dein Beispiel in Sachen Herausbeschleunigen kann ich nicht nachvollziehen. Das hört sich für mich an, als ob es Usus für jeden Fahrschüler wäre, an jedem Kurvenausgang den Hahn voll aufzureißen, sich in Sicherheit wiegend, ja bloß einen harmlosen Viertakter zu bewegen, um dann, nach bestandener Prüfung, selbiges mit seinem neuen Zweitakter zu vollführen.
    Ich denke, so viel gesunden Menschenverstand sollte jedem Anfänger zugestanden werden, daß er sich des Potentials seines jeweiligen Untersatzes vergegenwärtigt und entsprechend suksessiv, den Möglichkeiten seiner Maschine nachzuspüren versucht.

@toLi:
    Hör' auf Dein Herz - wenn Du auf die RGV stehst, dann kauf' sie Dir!