Drossel im Ansaugstutzen

  • Hi,
    hab bei meiner Rs bj 98 ne drossel zwischen Vergaser und Zylinder also im Ansaugstutzen hab die letztens mal raus gemacht des ist so ne Metallscheibe hat en durchmesser von 4,5cm und in der mitte ist en langloch mit 2 cm. Die läuft dann aber nicht mehr richtig die dreht nur noch bis 8000upm und dann fängt die an zu stottern... muss ich da noch irgendwas einstellen?!



    Mfg
    skybreaker

  • ich würds mir mal das vergaser setup anschauen!!!

    Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

  • Das ist ne Drossel hatte ich auch.
    Die müsste aber in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein als Blende.
    Entfernen sonst ist das gar nicht schön und auch nicht lustig.
    Den Gaser musst du dann natürlich neu mit ner HD bestücken bei dem 34er Gaser ne 155 oder 160 (ich hab ne 160 drin, würde aber fast gar ne 155 als besser empfehlen), weil braucht ja dann mehr Sprit.

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

  • hab schon ne 155er drin im gedrosselten zustand ich kann dann nur probieren die nadel zu verstellen aber ob des soviel bringt..
    aja hab noch ne andere Frage und zwar hab ich ne Drossel (BB06) wenn ich die anklemm und im leerlauf bis 8000Upm drehe geht die schlagartig runter auf 4000Upm wenn ich fahre dann geht sie meistens ganz aus... ist des normal woll kaum oder?



    edit: subventure
    wieviel braucht deine RS? meine säuft nämlich wie en loch 8-9l sind da standart...

  • Zitat

    Original von skybreaker


    wieviel braucht eine RS? meine säuft nämlich wie en loch 8-9l sind da standart...



    jepp, die mädels machen uns im saufen scho gut konkurenz.... :D W)

  • Ein optimales Forum für Dich wäre bei http://www.125cc.de oder hier im Forum unter "Suchen".
    Da kannst du alles über das entdrosselm nachlesen und dort wirst du auch erfahren, dass es eine BlackBox gibt, die die Drehzahl regelt.
    Die einfach gut überbrücken (erfährst du auf der Seite von veltins) und sie dreht wunderbar über 8000upm


    8 bis 9 Liter? Respekt vor dir, gut sparsam! :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich bin meistens mit gutn 10Litern dabei.


    Have fun at http://www.125cc.de ROLL)

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

  • jo des Forum kenn ich bin dort auch angemeldet es ist ja net so das ich mich garnet auskenn was mich aber schon verwudert hat war eben das mit der drossel die wenn sie bei 8000upm ist schlagartig auf 4000upm runtergeht und auch erst wieder steigt wenn man des gas wegnimmt und dann wieder gas gibt. mir gehts nur darum das die drossel funzt wegen den bullen hab mir nämlich so en Relais und en schalter zum deaktivieren bzw. aktievieren der BB bestellt... die im 125cc.de forum konnten mir da damals auch net weiterhelfen....