...mit meinen 90kg ^^ siehts da anders aus! Naja, Titan müsste ja halten!
Frage an die Racer (bezgl. Fußrasten)
-
-
hab starre rasten.... RAIROTEC.... haben unbeschadet einen sturz überstanden! keine kaltverformung.
jeder sturz ist anders, aber wenn die raste starr ist und das bike "unten" bleibt beim rutschen kann sie als "sturzpad" fungieren! lieber eine neue raste als ein neues bike!
SC
-
Zitat
Original von gUArdIaN
Tja das die starr sind is manchmal schon bissi dooooof:

Aber selbst die konnte man iweder... richten! :)

ist das nicht die cbr von sound of silence ?
-
Geeeenau die isses!
Sieht schick aus wa?! -
oh ja jetzt seh ichs auch, an der lackierung und anner startnummer
ach quadrian, komm mal in icq :D -
Ja eine starre Raste kann schützen, kann aber auch zu sehr viel schrott fähig sein. Wenn eien Starreraste an einem Curp einhängt gibt es Kleinholz!!! Bei den Sturzpad ist das auch der Fall!!!
-
Ich würde sagen bei einem Sturzpad ist das erst Recht der Fall.
Fußrasten brechen meistens ab bevor es ganz schlimm wird -
....wie ich schon sagte "jeder sturz ist anders"! denke nicht das man das pauschalisieren kann!
SC
-
ich hab noch keinen Racer gesehen, der mit Klapprasten fährt !
(ausser Serienbikes die das noch nicht geändert haben)
Rasten und Rastenplatten ist (sturz)verschleissteile...
sie nehmen die energie auf und fungieren auch als Sturzschleifer !
das hat schon einige Motorgehäuse und Auspuffbirnen usw. gerettet !!!!
Also was ich nur 2004 bei mir, Puppenspieler und MB gesehen habe...
haben die starren Rasten immer geholfen ! Nicht nur beim Fahren, sondern v.a. Dingen beim Sturz.ausserdem sind DIESE rasten höher und nach hinten versetzt...
empfand ich bei der RGV sehr hilfreich... mag aber bei RS HOnda undAprilia durchaus anders sein

Teure und chice Rastenanlagen zu verbiegen ist natuerlich immer schade...

-
Mahlzeit!
Für ein Übel muss man sich entscheiden. Weil jeder Sturz anders ist(S.C.) und die Klapprasten beim Turnen zum einklappen neigen (#86), habe ich mich für die goldenen Mitte entschieden:
Die Serienklapprasten am Gelenk stramm mit mehreren Lagen Tape zu "Halbstarren" fixiert.
Funktioniert beim Rumturnen, hält bei Sturz das Gröbste ab und gibt dann nach, so daß auch ein Weiterfahren möglich ist, wenn nicht andere Schäden dies verhindern.Warum hab ich das so gemacht?:
1.: s.o.
2.: im MZ Cup waren Serienrasten Anfangs vorgeschrieben
3.: kann ich mir keine anderen leistenGruß Schinki, dessen Kasse ziemlich leer aussieht