Endschalldämpfer

  • da steht auch was von carbon nach wunsch,links in der mitte etwa :winking_face_with_tongue:

    Maaskantje

  • Hallo stuart, danke für dein Angebot. Mir gehts darum ob man solche Teile auch im Eigenbau anfertigen kann :nuts:
    Sollte es nicht funktionieren werde ich auf dein Angebot zurückkommen. :biggrin:




    Vier Takte sind zwei zuviel

  • Moin moin,
    zum Thema "ohne Wolle im Strassenverkehr"!
    Als damaliger RGV-Neuling bin ich mit den Jolly einfach zum TÜV ohne vorher mir die Dinger genauer anzusehen oder gar abzubauen!
    Ergebnis über 115 dB !! Warum?? Ein Dämpfer war komplett ohne Wolle.
    Das heisst wenn du auf der Strasse mit zwei Dämpfer ohne Wolle fährst, kannst du gleich zur Wache fahren und dich festnehmen lassen. :D
    Ausserdem ist der Gehörschaden dann nur noch eine Frage der Zeit!


    P.S.
    Habe auf der Rückfahrt vom TÜV auf der Autobahn einen Kollegen mit gut 10000 Touren überholt. Knapp zwischen Leitplanke und offenem Fahrerfenster. Dem Jung haben noch drei tagelang die Ohren geklingelt! Das grenzt dann schon fast an Körperverletzung. :nuts:

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • Hallo, alles klar. Ich hab gestern abend noch mit meinem Kumpel, der mir die ESDs zusammenschweißt, zusammengesessen. Wir machen jetzt vom ein bis zum ausgang ein Rohr aus Lochblech, dort drumherum wird Dämmwolle gestopft. :smiling_face_with_sunglasses: Der ausgang wird mit POP Nieten vernietet, damit man später nachstopfen kann. Ich denke mal, das die Jollys auch so aufgebaut sind. An Gewicht werde ich ca. die hälfte der OriginalESDs erreichen. :nuts:
    Ist das richtig so? :nixweiss:



    Vier Takte sind zwei zuviel

  • liest sich okay an. interressiert dich das was "lucky" schreibt nicht?


    SC