Reifenwärmer

• Ich möchte mir gerne einen Satz Reifenwärmer zulegen.
    Ich überlege noch ob ich extra einen für den 160er Hi-reifen nehme oder die gänigen für die 180/190 er.
    Habe mir letzte mal einen großen ausgeliehn und der paste eigentlich auch gut.
    Mein Hintergedanke ist das die breiten Reifenwärmer vieleicht preistabiler bleiben.

Larmoyant

• PSW,

Vorsicht, die Reifenwärmer sollten möglichst in ganzer Breite auf dem Reifen aufliegen. Wenn an den Rändern Streifen überstehen und die Wärme nicht abgeben können, besteht die Gefahr des Aufbrennens!

Racepa

• Hallo Peter,

ich verwende seit einigen Jahren problemlos 180er Wärmer auch auf den 160/165er Reifen.

Racepa's Anmerkungen sind dabei zu beachten, allerdings legt sich mein Wärmer so um den Reifen, dass in dieser Hinsicht keine Gefahr besteht.

Gruss, Marcus Schwinn

• hi zusammen
    benutze schon seit jahren 180er decken für 160-165 und für die 180-190er reifen!es sollte kein problem bestehen den wir alle fahren ja die 160 bzw 165 auf min felgen breite ab5zoll bis5,5zollund wenn die decken temp abschaltung habe passiert sowieso nix!
    mfg
    vieaz400

spass am schrauben und fahren

• Vielen Dank.

Na dann war es bei mir wirklich ein wenig gefährlich.
    Die Temp.-Abschaltung bei dem hinteren war nämlich durchgebrannt und deshalb überbrückt.
    Wenn die Wärmer 40min drauf waren roch es schon lecker nach Gummi!!

Larmoyant

• PSW,

und wie sich ein überhitzter Reifen fährt, kannst Du sicherlich auch sagen!
    Schätze, dass der nicht mehr besonders standfest war!

Racepa

• Fuhr sich ganz ordentlich.
    Ich nehme sie aber auch meistesn zu früh ab.
    Bin halt manchmal nervös.
    Standfestigkeit war wirklich nicht so der Bringer.

Jetzt hat der 2Takt-Junky sie

Larmoyant

• PSW,

das frühe Abnehmen ist nicht wirklich schlimm, wenn die Felgen genügend Wärme mitbekommen haben.
    Ein kleiner Trick beim Warten, damit die Reifen nicht an einer Stelle stark abkühlen, wo sie Kontakt zum Asphalt haben.
    Die Maschine alle paar Minuten eine viertel Raddrehung weiterschieben!
    Der Reifen kühlt sonst an einer Stelle wirklich stark aus!

Racepa

• Hast Du die Dinger mttlerweile bekommen, PSW?
    oder sonst noch jemand Erfahrung mit Tyrsox

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Ich bekomme die Reifenwärmer erst im April.
    MB und Svob haben Erfahrungen mit ihnen

Larmoyant