He Joar
Wie siehst bei euch aus ?! Was benutzt ihr zur Motorradsicherung ???
Einbauen von Alarmanlagen ?Bremsscheiben schloss oder der gleichen ???
Was hilft wirklich ! Würde mich über tipps sehr freuen
MFG Christoph
He Joar
Wie siehst bei euch aus ?! Was benutzt ihr zur Motorradsicherung ???
Einbauen von Alarmanlagen ?Bremsscheiben schloss oder der gleichen ???
Was hilft wirklich ! Würde mich über tipps sehr freuen
MFG Christoph
Gar nix !
Entweder fahr ich, oder es steht in der Garage.
Okay, ab und zu auch an der Tankstelle.
Grüße,
Björn
Die Frage kannst Du dir schon selber beantworten. Was bringt ein Schloss, ob Kette oder Felgenschloss, wenn zwei kräftige Jungs mit einem Sprinter vorfahren und die Kiste in nicht einmal 30 Sekunden eingeladen haben.
So werden unsere Möffs am ehesten geklaut.
Alternative: Abgeschlosse Garage
(von der Variante mit dem dicken Schloss am Laternenpfahl halte ich auch nichts)
Hmmm, haste schon recht, Karsten, aber besser, als nur das Lenkerschloss ist eine zusätzliche Absicherung schon.
Alleine die Präsenz einer zusätzlichen Sicherung schreckt die meisten potentiellen Diebe schon so sehr ab, dass sie die Finger vom Mopped lassen, da das schon ein Mehraufwand bedeutet...
Am Besten ist es ja immer noch, sein Mopped neben ein schöneres/teureres und schlechter gesichertes zu stellen...
Aber wenn's einer wirklich klauen will, wird er es auch klauen...leider
ich bin auch der meinung - wer es haben will bekommt es meistens leider eh.
Da ich aber eh nicht die wertvollsten Fahrzeuge bewege bzw. stehen habe hab ich da auch noch nie probleme gehabt. Bisher habe ich nur meine damalige AF1 mit dem Lenkerschloss abgeschlossen - da mir dort a) die Zündunterbrechnung sehr billig und b) die gefahr durch 'jugendliche Gelegenheitsdiebe' größer war.
Die RD stand bisher immer unverschlossen da - meist standen dann eh vertreter von RS / CBR /GSX-R daneben die eher im Sprinter gelandet währen.
*der seine moppeds immer selber in den Sprinter (von pa :D) geladen hat*
sehe das auch so. wie beim haus - einer der rein will findet einen weg.
bremsscheiben und kettenschloss würd ich gleich bleiben lassen. wer vor
sowas zurückschreckt ist auch zu blöd das teil kurz zu schliessen.
built to go not for show hat schon immer gut gegen langfinger geholfen.
ratbikes rule,
wou.