Mito vibriert wie sau

  • hiho leutz,


    also ich hab ne mito Bj. 91 mit 160cm² Cagiva Satz und Arrow-Anlage daheimstehn... so wenn ich die jetzt anmach, vibriert alles... und wenn man dann nen gang und losfährt und blos bis 4, 5t rpm raufdreht, is das kaum mehr zum aushalten *g*.


    woran kann das liegen und wie bring ich das weg ?


    Also die Maschine hat grade einen 28er Dell'ortho Vergaser drin, und dreht sauber hoch und nimmt immer das Gas an... also liegts glaub nicht am Vergaser-Setup.





    MfG
    Dominik

  • mit dem 160er polini ist es normal das sie bissele mehr vibrieren tut, das liegt daran, das die gegengewichte an der kuwe nur für den leichteren 125er kolben dimensioniert sind.


    :D also jetzt hast halt n eiabschütler :D

    Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine


    Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm


    -
    Page

  • so extrem isses dann aber auch nicht, der Polini Kolben wiegt nur unwesentlich mehr.....


    schau mal dass deine Asugleichswelle richtig eingestellt ist...... das wirds nämlich sein...


    ciao

  • @steelcap passt so ne arrow-anlage an ne mito 91 ohne umbauen oder ähnliches?

  • Der Polini Kolben wiegt bei der Aprilia fast 40g mehr.... find ich ist schon ne Menge.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • soweit ich weiss passt ein arrow fuer Mito an jede mito...


    hab auch den arrow von der 1\2er Mito an meiner EVO....


    das einzigste was anderst is is die position des endtopfs....bei mir tiefer als orginal.....


    also ein evo kruemmer an die 91er, dann wird der ESD hoeher haengen.....


    tschoe


    Edit: hab aber glaub ich was falsch verstanden...er bezog es denk ich auf den ersten beitrag....also der arrow der RS passt sicher ned an die Mito....aber gibt ja auch arrows fuer die mito...

  • jo is nen mito-arrow-auspuff *g*


    ned irgendwie für ne RS oder andere mopeds :D




    also der zylinder und kolben sind nicht von Polini sondern von Cagiva, steht mal so auf dem Zylinder drauf.



    Hey und das ist ja nicht so, dass die nur ein bißchen vibriert sondern brutal, über 4t rpm kannste damit eigentlich garnicht fahren, so vibriert das *ggg* echt heftig.


    naja, ich werd jetzt mal wie Marco gesagt hat die Ausgleichswelle mal einstellen :D


    muss ja nicht damit fahren, fahr ja ne RS, sondern will sie nur wieder auf vordermann bringen, ab zum tüv, und dann verkaufen....


    thx für eure antworten.



    MfG
    Dominik

  • arrow für Mito 1 ist nich tder selbe wie der für mito 2 und evo.....


    der Arrow für die Mito 1 ist vom Druchmesser am Auspuffrohr (Krümmeranfang) kleiner.....funzt auf der Mito2 und Evo extrem beschissen!


    ciao