Hab ma ne Frage!
ich weiß das es sich blöd anhört, is aber so, ................... aber kann mir jemand sagen was dem Rotax122 mehr schadet: Ihn gedrosselt oder offen zu fahren (drehe selbst öfters in den roten Bereich, wenn se offen is!)
MFG Bloama
Hab ma ne Frage!
ich weiß das es sich blöd anhört, is aber so, ................... aber kann mir jemand sagen was dem Rotax122 mehr schadet: Ihn gedrosselt oder offen zu fahren (drehe selbst öfters in den roten Bereich, wenn se offen is!)
MFG Bloama
der rote bereich schadet motor bestimmt mehr wie wenn du nur bis 8 drehst oder so!
so wie ich das sehe ist das reine glückssache ob ein motor hält oder nicht, hört sich blöd an ist aber teilweise so.
wen ich früh um 6.30 in'd firma fahr, lass ich sie kaum warmlaufen, bis ich hald handschuhe helm etc. an hab.
hab hald den vorteil das ich erstmahl 1km den berg runterrolle.
und dan hald ganz normal mit 80 aus'm ort raus und dan so mit 100 bei ca 45°C und so 8000upm (kein thermostat).
nachmittags heim geb ich dan eigentlich gleich aus'm ort raus vollgas, nach ca 1km bei 50°C (wird dan relativ schnell warm) und dan natürlich auch in den roten bereich, ist ne schöne kurvenstrecke, berg hoch runter so 7km.
der kolben hat ca 15.000km drauf, weis es nicht genau weil der vorgänger mit der maschiene nen fresser hatte und das beim verkauf ned gesagt hat.
zwischendrin war auch mahl ein polini drin.
ich kenn ein der hatte 1jahr lang ne rs 99er glaub und 3 fresser, 1 davon im gedrosselten zustand nach 1,5 tkm
hat eigentlich immer warmlaufen lassen etc. war hald pech.
wen ne maschiene original offen ist kann man problemlos in den roten drehen und das auchmahl längere zeit.
gruss veltins