Also ich hab mir einen tuning sportluftfilter für 28 vergasser von ebay gekauft und wollte fragen ob davon was kaput gehen kann wzb: vergasser, zylinder usw....??
und bringt der sportluftfilter was..??
Also ich hab mir einen tuning sportluftfilter für 28 vergasser von ebay gekauft und wollte fragen ob davon was kaput gehen kann wzb: vergasser, zylinder usw....??
und bringt der sportluftfilter was..??
wenn du nicht gerade in der sahara rumfährst kann eigentlich nichts passieren. die ganze geschichte ist halt nur problematisch wenn du durch staubige gegenden fährst und der dreck sich in deine vergasser setzt (bis zu den zylindern kommt er meißt gar nicht vorher sind nämlich schon die gaser zu).
der sportluftfilter bringt mehr durchzug. probiers doch selber aus, halt dir ein taschentuch vor den mund und versuch mal kräftig luft zu ziehen :D jezt das ganze mit einem küchensieb :biggrin:
ich hoffe die fragen sind beantwortet.
......
da der luftfilter für mehr luftdurchsatz sorgt wirst du wohl umbedüsen müssen(fetter)wenn dann dein zylinder festgegangen ist wirst du feststellen das so ein "tuningluftfilter" alleine garnix bringt ausser ärger!was hast du sonst noch für modis an deinem moped?
was meinst du mit umbedüsen..??
hauptdüse im vergaser ändern =fetter=größerer wert! benutz mal die suchen funktion hier im forum
axo...hab ich schon gemacht also ich hatte erst ne 115 rein und hab jetzt ne 120 rein....
als ich ne 130 rein gemacht habe fing die an bei 80 übelst zu stottern....
naja ich lass die 120 jetzt drin hab ja einen 28 vergasser...des müsste reichen...
Der Luftfilter verbessert den Luftdurchsatz schon ganz gewaltig, wenn man den richtigen nimmt.
Was du getrost vergessen kannst sind die überteuerten Filter bei ebay.
Die komischen Runddinger haben höchstens die Eigenschaft, dass sie teuer sind und einen daran hindern den Vergaser richtig anpassen zu können.
Daher bleibt dir nur eine Austauschmatte.
Solltest du die bei mir gekauft haben ist alles in Ordnung :biggrin:
Alternativen zur K&N gibt es eigentlich keine, da alle anderen Zubehörmatten nicht mehr Luft durchlassen als die originale auch.
Umbedüsen musst du nicht zwangsläufig.
Es ist aber in jedem Fall empfehlenswert danach die Bedüsung zu kontrollieren, denn nicht wenige Motoren gehen mangels Abstimmung durch solche Filter ein.
probiers aus....zylinder und kolben gibts bei manuel :D
achte auf deine wassertemp,geht bestimmt hoch!
aber ich glaub ich mach den erst in sommer drauf weil wegen regen und feutigkeit...kanns sein das des irgendwie net gut sein kann...