wie krieg ich meine 5 kw cdi OFFEN..??

  • Hallo erst mal,


    also ich hab gehört das man eine gedrosselte cdi (5kw) offen mach kann also (30 PS) indem man da rum fummelt aber wie..? ?(? kann mir einer helfen oder soll ichs vergessen und mir ne offene cdi kaufen..!?!?!


    danke im voraus

  • ähm also es gibt keine 30ps CDi die eine hat n Leistungsloch die andere nich also guck erstma nach der Bezeichnung die da drauf steht!!

  • sorry hab mich verschrieben...ich mein das leistungsloch bei 6000-8000 umdrehungen....


    wie krieg ich den raus bzw weg..?? weil jetzt ist der drinne.....


    aber komisch finde ich das ich im 1,2,3,4 gang nur bis 7-8 umdrehungen komme und vom 5,6 bis in 10-11 tausend umdrehungen komme... ist das normal..??

    Einmal editiert, zuletzt von cellmixery ()

  • also das is erstma viel zu ungenau lass ma deinen gaser vernünftig einstellen und has du ne AS?vielleicht hängt der schieber fest??
    wegen CDI guck ma auf http://www.apriliaworld.de da is das optimieren erklärt is voll easy...aber das loch müsste bei 5500U/min sein!! :biggrin:

  • also ich hab hinten und dem hecksitzt ne cdi mit der nummer: 070000-2570..


    ja ich hab ne AS (also die 2 stecker die man zusammen steck zumindenst)


    ja wo ist der schieber und wie kann ich des machen..?? ja keine ahnung bei mir ist das loch bei 7.000 undrehungen....aber radikal..und ich komm nur auf 110 kmh


    und hab ich jetzt ne offene oder ne gedrosselte cdi..??

    Einmal editiert, zuletzt von cellmixery ()

  • gibt es hinter der 2570 noch ne nummer oder zahlenfolge??
    wenn es nur 2570 steht und dahinter nix mehr, dann has du kein leistungsloch!!!

  • nein da steht nix mehr nur 070000-2570 (mehr net)


    aber wenn ich ne offene cdi habe warum hab ich dieses leistungsloch bei 7-8000 upm..??

  • Leistungsloch weil falsche Vergaserabstimmung und Drosselung, nix CDI

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • also ich ja jetzt schon den original auspuff drauf weil da war erst so ein kleiner drauf....dan hab ich ne 120 hd drauf, dan AS aktiviert, andere zündkerze (10 er)


    die drossel im krümmer hab ich noch net raus (wenn da überhaupt eine drinn ist..)


    und den vergasser muss ich wohl vom fachman abstimmen lassen oder..??


    also ist meine cdi nicht dedrosselt und verursacht kein leistungsloch oder versteh ich das falsch..??


    THX

    Einmal editiert, zuletzt von cellmixery ()