Zylinderkopfmontage

• PSW,

wenn Du ganz auf sicher gehen willst, nimm etwas von der leichtesten Schraubensicherung an die Bolzen, das müsste dicht halten.
    Mir ist noch nie Wasser am Stehbolzen rausgekommen:

Racepa

• einige meiner stehbolzen haben flugrost bzw. sind von flugrost angefressen... das kann ja nur davon kommen, das dort wasser dran gekommen ist...

ist das normal oder stimmt da was nicht? bei mir waren die hutmuttern jeweils mit kupferscheiben unterlegt die noch intakt sind!

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Könnte es nicht sein, dass die Kupferscheiben nicht komplett Abgedichtet haben, da sie ja ständigen Wasserkontakt haben.

Oder ist es normal das nach längerer Zeit jeder Stahl mal Rostet!?

Evtl. kannst ja noch mit Schmirgelpapier die gröbsten Reste beseitigen!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• PSW
    Oder nimm Teflon Band, dieses weiße Dichtband aus dem Sanitär bereich.
    Das ist doch bestens dafür geeignet.Allerdings müssen die Muttern dann mit einem höheren Drehmoment angezogen werden.

• Mit dem Rost ist wohl normal, der wird aber nicht vom Kühlwasser kommen sondern eher vom Regenwasser. Alle Stähle fangen irgendwann an zu rosten wenn sie an der freien Luft ausgesetzt sind die einen recht schnell bei andern kann es ewig dauern.

• Es rosten allerdings nur die Stehbolzen die mit dem Kühlwasser Kontakt haben.
    Das dann aber auf der ganzen Länge.
    Das Wasser scheint sich wirklich die Gewindegänge hochzudrücken.

Wo bekomme ich den schöne Bund- Hutmuttern M8 her?

Larmoyant