In Sachsen, wo die schönen Mädchen.......

• Hallo schrauber crack,

wer "wahrscheinlich sass auf der Kreidler......" schreibt, der vermutet etwas, weil er es nicht genau weis!

So, nun aber keinen Streit vermeiden, oder?

Racepa

• ...schonmal was von "mauskegelspitzen" gehört?

nixx für ungut!

SC

• Hallo schrauber crack,

noch nie davon gehört! Man lernt nicht aus!

In welcher Region ist das gebräuchlich?

Racepa

• Oh jeh,
    hab die "Mauskegelspitzen" mit meiner Frau, einer Deutschexpertin, diskutiert. Sie kennt diesen Ausdruck auch nicht, wir meinen aber, über die Querverbindung "Silikonfreie Zone" doch auf die Bedeutung gekommen zu sein!

Racepa

• "mauskegel spitzen" iss ein ausdruck für "unnötiges tun" oder "pingelig sein"!, da mauskegel schon spitz sind, muss man die nicht erst noch extra spitz machen! ich verwies drauf als du deine interpretation von wegen "vermuten" usw zum besten gegeben hast!

pepsis "querverbindung" war in seiner "schriftstellerischen" freiheit entsprungen und war auf keinen fall betandteil meines hinweises!

schreib nicht immer "schrauber crack"...scheib SC wie die andern, nicht das du "unnötige" zeit wegen mir verbrennst!

SC

• Hallo SC,

mei, bin ich lernfähig!

Ich habe Mauskegelspitzen als Hauptwort angesehen und nicht auseinander geschrieben als Tätigkeitswort.
    Meine Frage, wo man (in welcher Region Deutschlands) diesen Ausdruck gebraucht, hast Du mir noch nicht beantwortet.

Racepa