Schon doch dieser ist absolut anonym!! Die haben keine adresse kein namen nichts was wollen die mit dem GPS chipnummer anfangen!!! es ist ja bekannt mit welchen handy prepaidkarten die teroristen am 11.09 telefoniert haben!!! Deshalb mussten die meisten Prepaid händys in der ch jetzt nachregistriert werden oder sie werden ausser betrieb genommen!!
Mein Prepaid ist jedoch aus einer gewissen zeit aus welcher die geschäfftsbedingungen die nicht zulassen.
Der Preis der Sicherheit?
-
-
Aehm...
Wenn ich ein Terrorist bin, werd ich GAAANZ sicher alle diese Worte in einem Telefongespräch/SMS verwenden. Ich werd auch ein Handy immer herumtragen oder über einen "einfachen" Zugang ins Internet gehen.
Ich denk nicht eine Sekunde daran, dass diese Leute so dumm wären (alle Todespiloten von 9/11 haben studiert WIMRE sogar alle in Deutschland).
Ich halte diese Überwachung für unnütze Schikane, aber wie Manuel schreibt ist das halt schon lange so...
Zu so einen Prepaidkarte: Was ist eigentlich, wenn ich die gebraucht in Ebay kaufe?MfG Murkser
PS: z.B. "D1 Xtra Card Sim Karte und Telefonnummer
Telefonnummer: 0175/ 9467421
Die Karte ist bereits aktiviert und sofort einsatzbereit."
-
Hallo Murkser,
dazu gibt bei D1 sogenannte Übernahmeaufträge. Diese findest Du auf der T-Mobile HP.
Aber ich denke, das diesen fast keiner kennt und ausfüllt.....Gruss
Andreas -
Ich habe keine Probleme damit wenn die meine Daten haben.
Wichtig ist halt nur das 100% korrekt damit umgegangen wird.
Ich hätte z.B. kein Problem damit wenn wir alle den genetischen Fingerabdruck abgeben müßten.
So könnte man Schwerverbrechen schnell und sicher auflösen und evtl. neue Opfer schützen.
Bloß der Zugriff auf diese Daten muß genau geregelt sein und es muß sicher gestellt werden das sie nicht mißbraucht werden. -
PSW
Ja und was ist wenn du wegen misbrauach diese genetischen fingerabdruckes keinen job mehr bekommst, da irgend ein idiot diese daten analysiert un feststellt, das du mit irgend einer warscheinlichkeit zu xy tendierst sprich krankheiten usw. oder keine krankenversicherung mehr bekommst weil die möglichkeit, das ein gendefekt besteht und eine schwerreerkrankung auftreten kann, die vermutlich nie jemand festgestellt hätte und auch niemals auftreten wird!! -
Jetzt gehts ein bisschen in ne andere Richtung, aber zu dem was Semy sagt kann ich den Film "Gattaca" mit Uma Thurman und Ethan Hawke empfehlen.
Sehr erschreckende Visionen zu dem Thema genetischer Fingerabdruck und "Wunschkinder" durch Genmanipulation.
back to topic:
ChrisKo meinte "nicht in unserem Staat" da wär ich mir nicht so sicher. Und das war ja nicht in USA, sondern in GB. Und die sind ja eigentlich auch noch etwas gemäßigt... -
Die Briten stehen den Amis in dieser Beziehung in nix nach. Man nehme
nur mal die immer lückenloser werdende Kameraüberwachung in engl.
Städten.Die scheinen ja wirklich zu glauben, dass sich potenzielle Terroristen im
Vorfeld von Anschlägen am Telefon bzw. per SMS im Klartext über solche
Aktionen unterhalten. Schwachsinn, IMHO. Die können noch so viel über-
wachen. Wenn wirklich Motivation vorhanden ist, ist eh alles möglich. -
gestern wurde bei uns im radio über eine studie geredet vor was die briten am meisten angst haben
1)spinnen
2)?
3)ein anschlagkönnt ihr euch noch an die kameraüberwachung in Weimar errinern?
dort wurden zur sicherheit kameras aufgebaut, wobei eine jedoch auf den eingang der Thüringer-Allgeimen Zeitung zeigte - das führte zu massiven Protesten und die Kameras sind weg, wie auch die Überwachung und dokumentierung der KFZ im Rennsteigtunnel, ich glaube in DE brauchen wir uns da keine Sorgen zu machen :) -
Erschreckender ist eigentlich eine Aussage welche ich heute bei einer Diskussion erhalten habe. Ab 2005 ist es diversen Ämtern möglich Online direkt die Kontobewegungen der letzten Jahre abzurufen ohne auch nur soetwas wie einen Verdacht haben zu müssen und dies kann dann jetzt auch noch verwendet werden
Was dies heißt kann sich jeder von euch vorstellen.
-
Moin
Das is ja der Hammer! Gib mal bei Google "Bankgeheimnis 2005" ein
zb http://www.emuleforum.net/archive/topic/85884-1.htmlhier eine interessante Zusammenstellung
http://www.internetkanzlei.to/bankgeheimnis.html