• na ja "hirnrissig" ist es nicht.. die Menge der "Kleinigkeiten", da zu zählt auch Verlustleistung, entscheiden ob der "Hobel" gut läuft oder auch nicht..

• Also auf der Rennstrecke fährt man niemal soviel Km wie auf der strasse! eine konventionelle kette hat weniger verlust als eine ohne x oder o ring kette!! Auf der strasse ist qualität sehrwohn wichtig.

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• ich kann martin nur zustimmen.

fahre selber jetzt eine ganz billige DID-Kette und die reicht völlig. Mein Mechaniker verbaut die sogar bei 750gern und die halten das aus. Bei Maschinen über 150PS macht es schon Sinn auf etwas härte zu gehen.

die verlustleistung wollen wir mal hier außer acht lassen. ob ich nun 3 umdrehung hinbekomme und mit einer 3x zu teueren kette 3,5 umdrehungen ist mir persönlich wurscht!

(ich lern erst einmal richtig fahren und wenn ich da alles rausgeholt habe, kann ich mir immer noch überlegen ob irgendetwas am motorrad erleichtert wird und ob es mir das geld wert ist.)

• auf dem streckenmoped fahre ich auch die DID ohne alles.... die ist allerdings auch nach 1000-1500km hin..... wenn ich den Vergleich zur Xring aufm Straßenmoped sehe beim Hi.-rad drehen, da kann ich mir gut vorstellen das da einiges an leistung auf der Strecke bleibt.....
    Also- je nach Verwendungszweck kaufen...

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• ich brauch doch ne 520 er mit

114 glieder
    clippschloß
    14er ritzel
    43er kettenrad

von did oder enuma

aber was ist bei did der unterschied zwischen:
    ERS2 (ERX)
    ERV2
    VM R&B
    VM

oder soll ich "ENUMA Kette 520 HO" nehmen?

wo gibts den im netz den kompletten satz für die rgv zu kaufen??

meine alte:

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem
    servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

Einmal editiert, zuletzt von DivXGuru ()

• weis keiner was oder ist meine frage so dumm?

• Goede usw.

Die meisten bieten einen satz für die RGV an!! Dei RO also mit O-Ringen würde ich nicht mehr empfelen, da sie veraltet sind und eigentlich durch den X-Ring abgelöst wurden. Aber wenn du eine günstig bekommst dann schlag zu!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• beim goede find ich nur alu ritzel für die rgv

nach langem suchen hab ich jetzt endlich nen satz im polo-katalog gefunden

50260001780 "D.I.D.-Kettenkit (50280000700, 50270101280, 50290100380)" für 104,95Euro
    der besteht aus:
    50290100380 "D.I.D-Kette 520 VM, 114Glieder Teilung: 5/8x1/4 (alt: 520VS)" (endlos)
    50280000700 "Kettenritzel 32006-14(alt: 565-14/3206-14)" (aus SCM 420-Chromstahl)
    50270101280 "Kettenrad 32043-43" (aus C 45 Stahl)

zusätzlich brauch ich dann noch:
    50300100430 "D.I.D.-Klammerschloss 520VM" für 4,95Euro

die kette müsste ja von der leistung her gut ausreichen aber bekomm ich die ohne spezielles werkzeug auf? und wie gut ist der rest? was ist überhaupt "chromstahl" und "C45 stahl" ?

• also ich find beim fiedler weder kettenrad noch clipschloss :nixweiss:

das mit dem aufmachen mit der flex geht zumindes bei meiner alten kette recht gut

ist ein klammerschloss nicht das gleiche wie clipschloss??