du entlüftest doch nur zwischen öltank und pumpe,also vorhandene blasen im schlauch,der rest erledigt sich von selbst!so schnell geht der motor nu auch nicht fest

Klapper Geräusche + ruckeln ... meine Überlegung
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so jetzt ist alles draußen und ein dilemma ist mir passiert:
ich weiß nicht welches teil das ist aber so siehts aus
http://home.arcor.de/rskiller/PIC_0014.JPG
http://home.arcor.de/rskiller/PIC_0016.JPGdas war am gehäuse befestigt und als ich den motor runter gelassen hab stand es auf spannung und eine befestigung der schraube ist (siehe bild) abgebrochen...
teil müsste ja noch funktionieren, doch wenns nicht teuer ist kauf ichs neu, da es sowieso sehr mit genommen aussieht...
achja und so sieht der kopf vom stehenden zylinder aus
http://home.arcor.de/rskiller/PIC_0009.JPG
der kolben (auslassseite)
http://home.arcor.de/rskiller/PIC_0010.JPG
kolben von der seiet
http://home.arcor.de/rskiller/PIC_0011.JPG
kolben von innen
http://home.arcor.de/rskiller/PIC_0013.JPG -
Also:
ich hab zwei probleme bis jetzt:
1) mein pleuel, oben wo der kolbenbolzen drin steckt hat "zu großen durchmesser" ... 20,85 mm und im WHB steht was von 20,08 oder so... ist doch nicht normal oder? aber bei beiden ist das so...
2) WICHTIG: ich krieg die mutter vom polrad nicht auf... wie rum dreht die sich auf? links rum wie ne normale schraube oder rechts rum?
ich hab das pleuel fixiert damit sich das polrad nicht mehr dreht und dann 17 er ring schlüssel aber das hat nicht funktioniert... hat mal jemadn ein tipedit:
schraube auf, polrad nicht losbekommenfazit: ich hab mir überlegt: ich lass das gehäuse zusammen, da ich mir nciht wirklich zutraue die ganzen einzelteile dadrin wieder zusammenzu kriegen... da kommen mir bestimmt 100 erte zahnräde und kugeln entgegen...
ich spül das gehäuse zur reinigung und damit die scheiß späne dadrin rausgehn mit diesel ...
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Mönsch Killer:Was Dir da kaputt gegangen ist als der Motor runtergefallen war ist der Gangsensor :D .Den gibts selten einzeln bei Ebay,weil er eigentlich nie kaputt geht.Okay-Gebrauchthändler gucken ne?
Kolben und Kopf sehen gar nicht sooo schlecht aus-abgesehen davon,das der Kopf etwas viel Ölkohle hat-auch okay(hab die Bilder aber nicht ganz geladen,da ich via Modem use(n muß)-grrrr.
Wie hast Du das Pleuellager gemessen-8 Zehntel hiessen aber sicher,das deutliches fühlbares Spiel bemerkbar ist und auch heftigste Laufspuren zu sehen sein sollten.Du hast hoffentlich nicht mit dem Messschieber gekratzt oder?
Polrad hat nen Rechtsgewinde(also linksrum lösen-weißt Du ja zwischenzeitlich)und zum abziehen desselben brauchst du Du die freundliche Hilfe Deines Händlers(Kaffeekassenbetrag)-der hat dafür eine 1A Mechanik(übrigens gleichermaßen für 21er und 22er).Ansonsten kommst Du ums zerlegen nicht mehr drumherum,da Du die Welle am Pleuel gegengehalten hast zum Polradlösen und das könnte sie mit verdrehen quittieren.Sollte man messen/lassen.Jetzt gilt also nur noch:Wennschondennschon-zur Not mit befreundeten Schraubern oder dem freundlichen Händler.Geh da einfach mit Logik/Feingefühl 'und gutem Werkzeug' ran und falls Du Fragen hast-http://www.2Takt-Forum.de -
achso...
die kurbelwelle kann sich gar nicht verdreht haben....
da ich das polrad nicht abhatte, ging ja nicht ab, und selsbt wenn da ist ein keil drin wo alles genau in position ist..
aber noch ne Frage: wenn ich zum bsp jetzt die kupplung abmache und das getriebe, kommen mir da irgendwelche teile entgegengeflogen? (Wie Zahnräder oder kugeln...)gut kupplung bestimmt nicht, ... nur getriebe hab ich noch nie eins auf gemacht...
und der gangsensor ist bzw sollte nicht kaputt sein, nur die aufnahme der schraube *G*edit:
der kolben vom liegenden zylinder hat mehr abnutzung:
Maße: stehend: 55,95 mm und liegend: 55,85mm (unterkante des schaftes gemessen wies im whb steht!Und das pleuelauge oben hab ich mit einem meßschieber gemessen, aber kein Billigschrott, das war echt ein richtig gutes gerät...
mit messen bin ich gut vertraut
Nur find ich das eigenartig warum das so groß ist... das pleuelauge... -
beim getriebe kommt dir nichts entegegen... das ist alles mit segeringen gesichert, keine angst !
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bei götz gibts nen polrad abzieher für honda,yamaha, suzuki,mbk,cagiva mit gewindemaß 27x 1 LI (ka was das bedeutet)
für nur 7,95passt der?
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Rs125-Killer,
Du hats das Pleuel fixiert u. dann an der Mutter vom Polrad gedreht.
Überlege mal, wie dabei der Kraftverlauf war.
Kraft auf Mutter auf Kurbelwellenstumpf - Kurbelwange - Hubzapfen - Pleuel - Ableitung an vermutlich Gehäuse.
Also Polrad kann sich wg. Keil nicht verdrehen stimmt so nicht.
Keil ist zur Fixierung der Polradstellung auf dem Zapfen da u. kann abscheren! Kraftübertragung geht über die konische Lagerung Zapfen/Polrad = Reibung = Kraftschluß!
Du kannst aber schon bei ziemlicher Gewaltanwendung die Kurbelwelle in sich verdrehen!
Die einzelnen Teile sind miteinander verpresst und diese Passung wird immer weiter/loser, je öfter eine Welle repariert wird!
Und das alles hat Pepsi Dir sagen wollen!Racepa
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ok ich hab jetzt sowieso den motor offen und die KW draußen:
Die KW sieht gut aus und die geräusche kommen nicht von ihr.
WEnn ich die Kupplung drehe höre ich an einem bestimmten Punkt ein kratzen und wenn ich sie schnell drehe dann höre ich sowas wie wenn teile da rum fliegen würden, keine großen teile, wie wenn späne da hin und her fliegen würden!
Die KW hab ich übrigens rausgeholt ohne das Polrad abzumachen...
das ist jetzt ncoh dran..
jetzt muss ich gucken wie ich weiter mache... tips wären hilfrecih -
Also, RS125-Killer!
Ich würde auf jeden Fall die KW Weggeben, incl. Polrad!
Nicht umsonst nennt man sie das Herzstück des Motors und so solllte man sie auch behandeln!
Dann soll ein Mensch deines Vertrauens die WElle prüfen und GGF. überholen oder du holst dir eine Neue.Zylinder, wenn die Hohnspuren nicht noch deutlich zu erkennen sind, würde ich auch zum Hohnen weggeben. Bei deinem Laufspiel, was du noch gefahren bist... Sieht auch so aus, als hätten die Ringe nicht mahr 100pro gedichtet...
Kann sein, das ich das alles zu panisch sehe, aber it eben meine Meinung...