also ich würde mal sagen alle vernünftigen Maßnahmen außer Einring-Kolben und Kit-Auspuff+Kit-Steuergerät schränken die Haltbarkeit des Motors nicht wesentlich ein.
Zuallererst ist da natürlich der Auspuff - ein Rennauspuff ist der gravierendste Leistungssprung den man haben kann.
ganz nebenbei kann man so schätzungsweise 10 kilo Ballast entsorgen.
von da an geht es eigentlich nur noch in kleinen Schritten vorwärts
und man sollte das eben dann sehr individuell an die eigenen bedürfnisse anpassen.
ohne großartige Motoroperationen durchzuführen, könnte man z.B. 0,75mm Kopfdichtungen montieren um den werkseitig doch großzügig bemessenen Quetschspalt auf ein etwas leistungsfreundlicheres Maß zu bringen.
Außerdem den mittleren Überströmer des linken Zylinders der von dem Membrananschlagsblech teilweise bedeckt ist komplett freilegen (für Anleitung bitte Suche benutzen)
Dann könnte man noch die Trennwand des Luftfilterkastens teilweise entfernen.
mfg martin