Moin,
eine Frage:
Was sind die größten Übermaß-Kolben die ich für die RS 125 bekomme, bzw. auf welchen Durchmesser darf ich den Zylinder maximal honen lassen ?? Und wo bekomm ich den Übermaß-Kolben am günstigsten und wenn es geht als 2-Ring ?
Alex
Moin,
eine Frage:
Was sind die größten Übermaß-Kolben die ich für die RS 125 bekomme, bzw. auf welchen Durchmesser darf ich den Zylinder maximal honen lassen ?? Und wo bekomm ich den Übermaß-Kolben am günstigsten und wenn es geht als 2-Ring ?
Alex
erst einmal muss man zwischen Zylinder hohnen und Zylinder bohren unterscheiden.
Die aprilia RS Zylinder sind original beschichtet, somit ist kein Bohren möglich.
Der Hohnschliff dient nur dem besseren Schliffbild.
Beim Hohnen werden ca. 1/100stel mm abgetragen, so dass man danach den Kolben um ca. 1/100stel größer wählen sollte.
Das hat mit Übermaß aber nichts zu tun.
Übermaßkolben und größere Bohrungen gibt es lediglich bei Guß- und Gußbuchsenzylindern.
Kolben gibt es in 53,96-54,02m unter anderem aúch bei mir
http://www.xx-racing.com
Benutze mal die Suche, da wirst du viel dazu finden.
Diese Frage hatten wir schon wie oft
MfG
Hi,
wir hatten ja schonmal per mail kontakt,
der zylinder hat allerdings ein paar riefen, kommt dann nur eine neu beschichtung in frage , oder wie ist das ?
machst du die auch ?
Alex
jetzt macht der manuel erst mal ne dicke Spende an WOU für seine FETTE Werbung hier
ja sicher macht Manuel auch NEUE Beschichtung..
Kuck mal unter BIETE.. der verkauft auch neue Zylinder usw.
da muss der Wou wirklich mal ne lecker Limo bekommen... :D