Servus Leuts.
Ich hab gestern an meiner Strassen RGV mal den Düsenstock von 0-9 auf 0-8 gewechselt,weil ich glaubte durchaus ne Nummer kleiner gehen zu können,da sie alle meine 'Vergewaltigungen' auf Autobahn und Rennstrecke mitmachte.Okay.
Ich hab also wegen dem Lernprozess ausschließlich den Stock gewechselt-alles andere blieb wie es war-und sie sprotzte eigentlich bei TEILLAST nur vor sich hin.Es war so,als wenn der Choke noch offen wäre-also wie 'zu fett'.Ich hab nun alles mögliche erwartet,aber eben nicht ein 'wie zu fett'.
Wie kann man sich das erklären?Braucht auch der Düsenstock ne Art Balance mit der Hauptdüse oder mit dem Leerlaufsystem oder was ist da los?Mir fehlen im Moment die Einfälle-habt ihr welche?
PS:Choke/Düsen-alles fest-gab keine Ausreden!
Hat wer ???
-
-
Sers Pepsi,
hab an meiner RS auch von 0-9 auf 0-8 umgebaut, allerdings hab ich die Leerlaufdüse von 20 auf 27,5 mittgewechselt und ich hab kein "gesprotze".
Kannst Ja morgen "Testen".
Grüßle... -
PJ ist 25#
MAJ und PAJ(vorher 1,3)je 1,1#
PWJ2 vorhanden
MASJ entfernt
Nadel die 99er RS-Nadel(hab sie leider nicht komplett im Kopf-sorry-baugleich mit 91er RGV)
und SAPC ist ein 99er RS 23C
-
mh, also 0-8 ist fetter als 0-9 oder wie ?
Ich kenn mich mit den Luftdüsen net aus, mir sagte einer mit JL und racingfilter die Luftdüsen 2mal 1,1. Fischer empfiehlt für die rechte luftdüse 1,0.
Frage.
ist nun 1,1 fetter als 1,0 ?Weiß jemand wo der Unterschied zwischen Vergaser 23D4 (98er RS) und 22D3 (RGV) besteht ?
-
Wieso ist 0-8 fetter wie 0-9???Querschnitt ist doch geringer.Okay-Luftdurchsatz bzw. Durchflußgeschwindigkeit der Luft höher-aber...??
1,1 ist definitiv fetter.Siehe http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=4251&sid= und passt auch zu meinen Erfahrungen.Also Warum?Sach an.
-
Unterschied zwischen 22D3 und Priliagaser liegt in der Bedüsung-Aufbau generell ist gleich.
22D3 ist der deutsche 91er. -
mh, das fetter/magerer war ich nicht ganz im bilde
nun bin ichs wieder
Warum die töff-vertreiber immer so mager empfehlen ?
Ich bin da lieber bissl auf der sicheren seite......
na ma guggen nächstes WE, evtl. das baby ma starten......... :] -
Jo Rocky-ich verstehe halt immer noch nicht,warum meine mit 0-8 fetter zu laufen scheint.
Entweder sie überspielt diesen Bereich durch eine viel zu fette Vergasung oder/und ich bin im Thema Gaser auf einem Holzweg(und alle anderen auch?).
Hab aber bis heute auch nicht weiter experimentiert. -
wie gesagt einer der F-Tuner empfiehlt mit Tuning-Töff
0-8er Stock, original ist 0-9er........ohne Grund wird ers doch net machen oder.......man macht sich echt nen Knoten in Kopp.
aber wenn 0-9, geometrisch gesehen nen größeres loch hat, ist für mich das gemisch erstmal fetter -
Hi Pepsi,
ist das der O-8er Stock den du sonst immer gefahren bist?
Evtl ist der schon ausgeschlagen oder ähnliches.