Domino Kurzhubgaserer

• Grüß euch,
    bin gerade dabei meine rs wieder zusammenzubauen...

also hab ich da eine frage zu der schaltereinheit neben dem gasgriff
    nämlich:
    habt ihr irgendwelche vorschläge bzw erfahrungen mit einer anderen (kleineren) einheit ?

so schauts a bissi bobsch aus
    danke euch

• brauchst am besten nen kleineren Killschalter von ner Duc oder Aprilia Mille
    die haben dann auf der Gasgriffseite nur notaus und anlasser.
    deswegen musst dann entweder auf der linken seite auch noch einen anderen schalter verbauen oder zusätzlich einen schalter fürs licht.
    sofern du sowas behaupt brauchst.

• ja die lichtschalter bräuchte ich auch noch ...
    aber auf der linken seite ist kein platzerl mehr frei

ich dachte da an irgendeine schaltereinheit die einfach nur kleiner ist aber mit den gleichen möglichkeiten

aber erstmals danke

• so eine schaltereinheit mit den gleichen möglichkeiten rechts gibts glaube ich nicht.
    kannst aber sonst auch einen wippschalter zum killschalter einlöten.
    den kann man ja vorne im cockpit befestigen.
    das hat den vorteil das man dann links nichts ändern muss.

• problem bei den honda teilen ist das die genau andersrum elektrisch funktionieren.
    wollte zuerst den killschalter von ner NSR 125 nehmen.
    der funktionierte aber genau andersrum.
    hätte also gelaufen auf off.
    mag vielleicht bei der RGV auch anders ein.

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

• Moin!

Ich habe bei mir einen Magura Kurhubgriff verbaut! Dazu den Honda-NSR
    Killschalter. Habe alles richtig angepasst und das Licht damals auf Dauer
    umgelötet. Funktioniert alles 1A sogar Lichthupe ging auf dem E-Starter-Knopf.
    Nicht viel Arbeit, nur Durchmessen wie der Killschalter schliesst. Dann auf den Originalstecker der Aprilia die Pinne umlegen-->fertig.

Gruss
    Rossifumi

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Nimm den Killschalter von der Rg125 der ist mit Anlasser ,Lichtschalter und winzig Klein hab ich an meiner Rgv auch in verbindung mit einem Kurzhubgasgriff verbaut ! Mache bei gelegenheit mal bilder davon !

• Hab LSL-Sport match alu Stummellenker dran! Da hab ich die Schalter einfach bissi weiter nach "innen" gesetzt und der passt auch so!
    Naja! WOher RG 125 Teile ausser evtl. ebay?!