Hi,
weiss einer, wieviel PS die Honda NSR 500 Grand Prix Maschine hat... ich hab von 139, 165 und 230 PS gehört... wieviel hat sie wirklich??? Und kann man so ne Maschine irgendwo kaufen???
mfg
ahenss
Hi,
weiss einer, wieviel PS die Honda NSR 500 Grand Prix Maschine hat... ich hab von 139, 165 und 230 PS gehört... wieviel hat sie wirklich??? Und kann man so ne Maschine irgendwo kaufen???
mfg
ahenss
Hab mal gelesen ca. 200 PS bei grad mal 130 Kg.
Kaufen Wenn du Millionär bist vielleicht......
ZitatOriginal von ahenss
... Und kann man so ne Maschine irgendwo kaufen???...
Nein, die gibt's nirgends zu kaufen, die gingen nach der Saison immer zurück ins Werk. Ach ja, der Doohan hat mal eine geschenkt bekommen aber ich denke nicht daß er die hergibt...
Leistung war je nach Hersteller verschieden.
Die Honda wurde mit knapp 200 PS angegeben, die Yamaha sollte um die 190 haben.
Die sich letztes Jahr noch erfolgreich gegen die 4T schlagende Proton K3 lag bei ca. 185-190 PS.
Erstaunlich ist dabei immer noch die Fahrbarkeit der Mopeds.
Wenn man den Testberichten glauben darf sind die Dinger trotz Zweitakt enorm harmonisch zu fahren.
Egal, ich lache immer noch über die 4T, das Doppelte an Hubraum, minimal mehr Leistung, und trotzdem werden die Motoren nach dem Rennen weggeworfen.
4T Bekenner vergesst es, ihr bekommt mich nicht überzeugt :D :D
mit verbleitem sprit lagen die teile sogar über 200ps.
doppelter hubraum für 4t ist halt wegen der überströmverluste unfair, daher haben die mehr leistung.
käuflich war nur die V2 honda (1998 195.000DM) oder aber ROC Yamaha hat Harris nicht auch ne Honda 500er angeboten?
ich würde auch so um die 200 PS sagen...
Herr Schöllhorn bietet gerade eine ROC V4 500'er Yamaha an ! siehe Börse der IGK HOMepage.
Hr. Wolf würde seine NSR V2 500 HOnda auch für IMHO 50 k€ abgeben...
@ 2 Takt Fahrer.... GP Maschinen gibt es schon.... nur mit echten WERKSmaschinen wird schwierig :D
ansonsten bischen im I-Net suchen.... ab und an werden 500'er auch in USA angeboten...
ZitatOriginal von Duplo6
ich würde auch so um die 200 PS sagen...
Zu 'Blei'-Zeiten (im Sprit) hat Honda für seine Werks-NSR schon offiziell über 200PS angegeben und wenn die das schon so angeben, denke ich daß es schon einige mehr als 200 PS waren.
Die 500er hatten ja schon Anfang der Neunziger angaben von über 180PS...
Mich würde mal eine Leistungsdiagramm von der letzen NSR 500 (die Kato, Capirossi und Barros hatten) interessieren... aber sowas werden wir wohl nicht zu Gesicht bekommen.
was kann man denn für extreme 2T kaufen, so 500cc/120 PS und aufwärts...???
ahenss:
frag' doch mal bei Swissauto.
Die haben einen 500er V4 im Programm:
ZitatDer V4 - 500 ist ein komplett neu entwickelter 500 ccm 2-Takt-Rennmotor für die Königsklasse der Motorrad Weltmeisterschaft.
Seine Eckdaten: 210 PS; 500 ccm; 39 Kg Gewicht