Auspuff stellenweise undicht

• Zitat

Original von walter
    Hallo miteinand,
    Auspuffdichtringe für RS/RGV gibts bei Louis...2,-euro St.
    Gruß Walter

Genau dort hab ich gestern einen für 2€ gekauft, heute Auspuff drangebaut, wo pfeifts raus ???
    Irgendwo am Auslass, ich kann es nicht lokalisieren, harr

Zum KALTMETALL:
    So auf den Ersten Blick hat alles dicht gehalten, wenigstens ein Erfolg !!!

Die Aprilia stottert aber immer noch teilweise, sobald ich über 8000 Touren bin, geht das Ding wie Hölle.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• hab seit gestern auch ne RS250 (neues modell) juhu,
    ist noch net angemeldet, hab trotzdem mal ne kleine riemenrunde gedreht, wohn ja aufm dorf :mecker:
    mir ist aufgefallenn das der obere auspuff (noch original dran 8o)
    beim warmlauf mehr qualmt als der untere...........
    ist dat normal ? :nixweiss:

• jo-nur ein Zylinder hat ab Werk ne Standgaseinstellung
    is also normal
    Edit:Trotzdem nachschauen gell?-kann ja auch an was anderem liegen!

Einmal editiert, zuletzt von Pepsi ()

• sorry pepsi...kenn mich mit der 250er materie noch net ganz so aus.
    D.h. nur einer standgasgeregelt, der andere wird "geschleppt", daher
    auch die übermäßige qualmentwicklung an einem ok.

Ja das Baby hat 10tkm runter, ist alles original. vorschriftsmäßige wartungen wurden wohl gemacht.
    Das erste was ich mache ist wohl nen kompletter check:
    also nach schieber schauen, ölkreis entlüften, kerzenbild, bedüsung checken. dann fliegt der scheiß kat-auspuff ab. umdüsen, anderer auspuff,
    etc......was sollte man noch beachten ?

ok ich weiß gehört net in den "fred" hier..... :nuts:

Finde das baby läuft schon ganz gut so, allerdings vermisse ich etwas drehfreude oberhalb 10000 touren.
    aber dat wird noch :smiling_face_with_sunglasses:

• Genau genommen hat ab Werk nur ein Vergaser eine "Schnelleinstellmöglichkeit" via biegsamer Welle.Am anderen Vergaser ist auch eine Schraube mit Kontermutter,aber es macht sich meist keiner die Mühe diese anständig zu syncronisieren(meine läuft mittlerweile mit 2 Schrauben wegen Schrauberfreundlichkeit und so).
    Die Schieber solltest Du unbedingt rausnehmen wegen den Stiften und auch auf Risse kontrollieren nicht vergessen.Beim letzten ausmachen der Maschine wegen der Feineinstellung der Schieber am besten die Zündung bei 12000 ausmachen(und nicht wieder einschalten),so kannst Du sie am besten einstellen.Ölkreis braucht man normal nix machen-Bedüsung halt kontrollieren und Moped auf "Bastelspuren" kontrollieren.Luftfilter etc. ist eh klar.
    Grüßle

• Das ist egal mit was Du abstellst.Beim Killer kannst Du nachträglich natürlich auch die Zündung ausmachen.
    Hauptsache ist,das Du sie nicht wieder einschaltest.So bleiben die Schieber in der offenen Position hängen und man kann sie eben absolut genau einstellen.Dabei sicherstellen,das Du sie auch wirklich bis 12 oder mehr gedreht hast-der DZM ist für ein einfaches hochdrehen etwas träge und evtl. hängst Du schon wieder bei 11000 rum.Da passt die Schieberstellung dann natürlich nicht 1a.