aprilia 40 PS

• Es ist schon eine Schande.

Wollte nur jeden darauf hinweisen, von diesen unseriösen Angeboten die Finger zu lassen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4783&item=7913488927&rd=1

Kein Rotax 122 oder 123 drückt auch nur annähernd 40 PS, und wenn es diesen Motor gibt würde ich ihn kennen.

Die ADAC Cup Maschinen haben damals (und auch heute im aprilia JC) enorm hohe Auflagen gehabt, nachdem sie lediglich Carbon Membrane und Arrow-Auspuff verbauen durften.
    Alles andere war und ist heute noch verboten!
    Mit diesen Modifikationen sind ca. 1,5 PS mehr zu erwarten.
    Das heißt mit Glück höchstens 35,5 PS.
    Von wegen 40....

Der Verkäufer muss schon ein Schwein sein, denn er weiß das besser als alle anderen und bietet den Schund trotzdem an.
    Da der Motor unter Rennbedingungen eingesetzt wurde ist er auch wersentlich mehr geschlaucht als alle anderen bei ebay.

Eine richtige Anzeige bei ebay müsste lauten:

"Hallo! Gieriger Spezialbetrüger sucht Idioten, der glaubt, dass man im JC Cup 40 PS hat und dass mein Motor noch toll in Schuss ist.
    Ich verkaufe zwar einen Haufen verschlissenen Müll, aber die Leute bei ebay sind dumm genug zuzugreifen. Also l... mich am Ar.... und kauft meinen Mist, damit ich ihn endlich los bin, euch einen vom Pferd erzählt habe, euch über den Tisch ziehen kann und dabei auch noch Geld verdiene"

Dieser Text gehört darunter.

Diese Masche überall JC dahinterzuschreiben wird langsam Mode, und es zieht sogar.
    Dabei hat sich niemand mal das Cup-Reglement angeschaut, nachdem so gut wie nix verändert werden darf um Chancengleichheit zu gewähren.
    Deshalb sind die Junior Cup Maschinen leistungstechnisch gesehen sogar absolute Luftpumpen!

Also lasst die Finger von diesem unseriösen Quatsch.

Wer für eine aprilia Rs 125, die jahrelang im Cup bewegt wurde auch noch 4500 euro haben möchte, den sollte man mal auf den Boden der Tatsachen zurücknehmen.

Weniger als die Hälfte wäre ja immer noch zu viel!

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• ... den habe ich auch schon gesehen aber viel interessanter war wohl der alte 15Jahre alte RX Motor der für über 400Eier den besitzer gewechselt hat... naja aber dann muss man den leuten schon ein bisschen Blindheit zuschreiben denn da ist sogar noch der original Gangschalthebel der RX dran :D dann kann da doch was nicht passen :face_with_tongue: naja hier mal der Link

Link!

habe den Käufer mal drauf hingewiesen das er Blödsinn gekauft hat... ob es was geholfen hat :nixweiss:

ach ja... auch dieser Verkäufer ist im Rennsport tätig und kennt sich sehrwohl gut mit Motoren aus.

Einmal editiert, zuletzt von popo ()

• Man weis doch das Papier alles annimmt ???

Mit so einem Motor hatte man vor 10 Jahren in der 125 Klasse immer in den Top 5 gestanden.???
    Warscheindlich war da auch der Prüfstand defekt oder manipuliert das er 40 PS bringt.

Aber jemand der sich ja auskennt kauft so was ja auch nicht.

• Zitat

Original von Mondial
    Man weis doch das Papier alles annimmt ???

Mit so einem Motor hatte man vor 10 Jahren in der 125 Klasse immer in den Top 5 gestanden.???
    Warscheindlich war da auch der Prüfstand defekt oder manipuliert das er 40 PS bringt.

Aber jemand der sich ja auskennt kauft so was ja auch nicht.

Und die, die sich nicht auskennen sind die dummen und merken es meißt noch nichteinmal weil sie sich dann entweder mehrleistung einbilden oder von dem Verkäufer zutexten lassen was sie denn alles falsch machen!