temperratur bei 1ww

• hallo leute des guten geschmacks, hab meine 1ww mit ein digitalen temperraturmesser ausgestattet und was mußte ich feststellen, das thermostat öffnet erst bei 80 grad und normal temp ist bei ca 70 grad ist das normal :nixweiss: außentemperratur war ca 25 grad.

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• Hallo,

empfehle dir das Thermostat einfach auszubauen. Optimale Temperatur für
    Rennzweitakter ist 55Grad Celsius. Jedes Grad mehr = ca. 1Ps Leistungsverlust. Darum ausbauen, ich selber fahre Rg500 ohne
    Thermostat. Etwas längere Warmlaufphase, dafür immer optimale Leistung.
    Bei 25°C wird die Kühlwasserthemperatur meiner Karre nie mehr als
    60°C, selbst bei Volllast. :D

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• "Optimale Temperatur für
    Rennzweitakter ist 55Grad Celsius. Jedes Grad mehr = ca. 1Ps Leistungsverlust."

:D

also aufpassen ihr 125-er Fahrer... bei 90 Grad Wassertemperatur seit ihr "Leistungslos"!!! :D

2Takt Junky

RGV/RS Thermostat verbauen.. öffnet bei ca. 50-55 Grad..

kannst auch einen von mir bekommen...

Einmal editiert, zuletzt von 250sp ()

• Das RGV-Thermostat passt, und ist bei ca. 55.

Auch wenn ich mich nicht erdreisten kann, mehr Ahnung als die Yamaha-Ingeniere anno 80er zu haben: Das RD Thermostat ist falsch dimensioniert, und driftet im Alter auch nach oben weg.

Auf RGV-Thermostat wechseln ist eine gute Idee. Dann biste bei Öffnungstemperatur von umme 55 Grad....

Jetzt dann noch die Temperatur beobachten... Falls die trotzdem deutlich nach oben geht, besseren Kühler drauf (4L0, RD500, RGV, oder was GANZ DICKES).

Und: Wahr ist, dass man die Kühlleistung durch weglassen des Thermostats erhöhen kann. Wahr ist aber auch, dass man die Kühlleistung durch einen grösseren Kühler - handwerklich gesehen - deutlich souveräner erhöhen kann...

Gruß
    Frank

• danke erst mal für eure tips, das ich diese möglichkeiten gibt wußte ich schon. die frage wäre noch ob das normal ist das die temperratur so hoch ist und das thermostat so spät öffnet.
    gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.