pneumatic rave 2

  • Das mit der hydraulischen as funktioniert vereinfacht gesagt so(ist aber keine rave):



    der schieber sitzt ganz normall im zyli! Stat einem Stellrädchen geht eine Stahlflexleitung zum Scheibergehäuse!



    Sobald man über 11000UPM-12000UPM kommt öffnet dieser dadurch das die as elektronik (die neben dem lufibirne sitzt) wie bei den 125ern ein Impuls an Stellmotor gibt! Dieser Motor hat natürlich kein Bautenzüge sondern: Wie Bremse einen kleine Behälter. Der Motor nimmt dann den Hydraulischendruck vom Schieber und dieser öffnet durch eine feder angezogen dann!


    Funktioniert also genau andersrum wie bei bautenzügen!

  • Zitat

    Original von Marco


    ballon?


    Ja!! Da gelangen die Abgase in so einen Ballon, der dann bei einem bestimmten Druck sich aufbläst und den Auslass frei gibt!!
    So in der Art!! 100% weiss ich es nicht genau!! So ist es auf jeden Fall bei der AF-1


    mfg. mOOOn

    "Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie"

  • Also wenn das so ist, dann wäre das die schlechtere Lösung wie die originale Rave der RS, weil das sicher noch störungsanfälliger ist.


    Red-Storm: Es heisst Bow denzug...



    Ciao...Wallimar

  • Das mit dem "Ballon" ist aber nicht bei der AF-1 mit 123er Rotax. Höchsten die Vorgängerin mit dem 127er Rotax um Bj. 87, wenn ich mich nicht täusche.

    Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist !


    HOMEPAGE