rg500 räder/reifen

• hallo! hab seit april ´03 ne rg500 mit rädern von pvm. vorne in 3x16 und hinten in 3,5x18! Mein problem ist der hintere reifen (metzeler me1 in 150/70 18) Haftung und fahrverhalten sind ok, aber metzeler produziert seit anfangb diesen jahres diesen reifen nicht mehr! Ausserdem gibts keine anderen supersportlichen reifen in dieser grösse! Da auch der vordere reifen (metzeler me33 in 120/80 16) wohl in der compk-mischung bald ausläuft brauch ich am besten nen satz 17 zoll-räder!

Daher meine frage: Welche räder / rad/reifenkombination passt für die rg500 ohne grossen aufwand, oder wenn, mit welchem aufwand (eintragungen, umbauarbeiten) muss ich einplanen?
    Wär gut wenn mir jmd helfen könnte!
    Danke und TWOSTROKES FOREVER

BERT

• Zitat

Original von Andreas 500
    Hi,

bie GHN gibts einen Umbausatz für RGV Räder in die RG500.

Gruss Andreas

Na dann,
    vergiss aber den Sack Geld nicht :], denn den wirst Du beim "äußerst freundlichen Herrn Ober Gammmmisten " brauchen.
    Wenn Du danach völlig depr.... bist und nicht klar kommst, melde Dich mal.
    Mit etwas Handgeschick, kann man das auch günstig selber machen. :winking_face:

Viel Erfolg
    Mik500

... Zipfelklatsch......

• Hi,

... und der Mik500 hat zufällig noch eine RGV-Vorderradfelge über, und ich (aus dem gleichen Ort) habe die passende RGV-Hinterradfelge über. Dir kann also geholfen werden.... :-)

Gruß
    Frank