Yamaha RD 80 LC2 bj 81

• Hi leute also mein Problem ist ich habe eine Yamaha RD 80 LC2 bj 81 wieder aufgebaut und sie fährt auch stand davor bestimmt zich jahre!!
    Problem ist ich kann nicht über 5tausend drehen weil dann ein geräusch kommt als würde der motor explodieren?! woran kann das liegen
    Kennt ihr adressen wo man ersatzteile herbekommt?

:freak stay METALL :freak

Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können!!!

• Ferndiagnose ist immer schwer....
    wie hört es sich denn an, rasseln, klappern, mahlendes geräusch uuu....
    Hattest du den Motor auseinander?

Horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Schönes Teil, hoffe das wenn die Mito wieder läuft ich auch mal
    zum Aufbaun meiner rd komm.

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Also wenn man so bei 6.bis 7 tausend umdrehungen die kupplung zieht hört sich das an als würde das getriebe irgendwo anschlagen oder sich zahnräder zerhauen hört sich an wie ein zermalmen !!! NEin der Motor an dieser Rd war noch nicht in meinen händen geöfnet worden hilft es etwas wenn ich einen neuen polini zylinderkopf drauf baue?
    @ goldi ist ja geil haste auch ne lc2 oder ne einer ?
    ich habe auch noch drei von denen bei mir stehen!!
    Jungs ich habe mal was gelesen von einem laugebad womit man den auspuff säubert geht das auch um dreck aus nem total verrosteten tank zu ziehen ?
    :freakMETALL forever :freak

• moin,
    bevor ich mit tuning anfange würd ich der sache erst mal auf den grund gehen...hört sich an wie ein getriebe/kupplungslager!da ist das geld wohl erst mal besser angelegt.motor raus,zerlegen.

Maaskantje

• ja ich wollte ja nichts mit´dem poline tunen ich meine damit ja nur das vielleicht dadurch das problem weg gehen würde!
    Also einzigste möglichkeit oder was?

• wenn`s unten mahlt nützt der zylinderkopf nix! mach auf das motörchen,
    da wird sich irgentein lager verabschieden!

Maaskantje

• C666,

Deine Signatur ist so richtig geeignet, Leute zu motivieren, Dir Ratschläge zu geben!

Bei allem Respekt, sich an einen Neuaufbau zu wagen, solltest Du Dir noch einiges an Grundlagenwissen aneignen / lesen, denn Deine Fragestellung bzgl. der Scheibenbremse vorn lässt doch auf ziemliche Wissenslücken schliessen!

Racepa