ich hab mit dem gedanken gespielt mein heck etwas höher zu legen. gibts dazu ein satz? geänderte umlenkhebel oder so? am federbein kann ich da ja nix machen, oder? hat jemand von euch schon erfahrung?
Heckhöherlegung
-
-
Fielder verkauft so was. Erfahrung hab ich keine damit, da ich ne RGV hab.
-
es gibt die Möglichkeit das Heck anzuheben, mittels Anlenkhebel, nicht Umlenkhebel. Der Umlenkhebel wäre sicher eine sehr interessante Alternative, aber sehr teuer weil er neu gestaltet und CNC gefräst werden muss.
ich habe meine RS mit selber gebauten Anlenkstreben versehen, die um 4,5mm kürzer als die alten sind.
Das Fahrverhalten ändert sich verblüffend, besserer Geradeauslauf, besseres Handling, besserer Schwerpunkt und wesentlich mehr Schräglagenfreiheit als original. Die Auspuffbirnen setzen nicht mehr auf so früh auf, genausowenig schleift der Verkleidungskiel an der rechten Seite nicht mehr durch.
einfach ein viel geileres Fahren.
papi hat Alternativ Anlenkstreben der FZR 3MA verbaut die um ca. 3mm kürzer sind.
Die Anlenkstreben beim Fiedler sind aus Alu und dementsprechend teuer. Man kann die alten auch beim gufi bearbeiten lassen.
Einfach mal anrufen.
Manuel
-
Zitat
Original von Manuel
... papi hat Alternativ Anlenkstreben der FZR 3MA verbaut die um ca. 3mm kürzer sind.TZR 250 3MA *klugscheiss*
:D
-
Hi,
also mein Verkleidungskiel hat auch schon öfter man aufgesetzt.
Aber meine Birnen bis her nur einmal.
Ich möchte mit allerdings auch neue kaufen.
Weis eben nur noch nicht welche.
Was gibt es denn für erfahrungswerte????
Die 4,5mm von dir erscheinen mir schon sehr viel.
Wieviel höher ist sie denn somit ca. gekommen??
Wieviel machen die von Gufi?
Das mit dem Schwerpunkt ist klar aber das sich auch noch der Geradeauslauf verbessert ist für mich schwer Vorstellbar.
Also ich habe schon so oft gehört das der sich dadurch verschlechtert und so schlecht find ich den von der RS garnicht im Original Zustand.Gruss Christian
-
Sorry, sollte natürlich FZR 3LE heißen, wie kam ich da nur auf 3MA RED)
zum Geradeauslauf, naja, also sagen wir so, er ist nicht wesentlich besser aber auch nicht wesentlich schlechter, Gefühlssache.
ich bin auf jeden Fall mit den Anlenkstreben selfmade zufrieden.
Kann dir genau nicht sagen wie hoch die RS damit gekommen ist letztendlich weil ich nicht nachgemessen hab, aber es war schon ein ganzes Stück, wieviel kann ich dir nicht sagen, ich messe bei Gelegenheit mal nach. Aber zuviel ist es ganz sicher nicht, die RS funktioniert damit einfach prima.
Manuel
-
aber wie sieht es denn mit der hinten auspuffhalterung aus wenn das heck höher ist? dann passt das doch nicht mehr, oder?
-
Hi,
auf die Auspuffhalterung hat die Veränderung der Geometrie keinen Einfluss. Der Drehpunkt ist die Schwingenachse.
Stell es Dir einfach so vor, als ob die Schwinge weiter nach unten kommt.Grüsse, Tamara Kaes
-
naja ihr müst wissen der schnubbi hats net so mit logischem denken :D
:D
-
ja, sorry, war ein denkfehler....
nun zu dir robert, ich kann mich noch genau an eine frage von dir errinnern:
timo......also wenn ein motor ein hubraum von 2 litern hat, dann heist das doch das der motor bei einer umdrehung 2 liter sprit verbraucht, oder timo?
jaaaaaaaaaaa genau robert :D