• Habt ihr euch schon mal überlegt, dass er vll. will, dass man über ihn redet?
    Ihr kennt doch sicher alle diese Klassenkasper aus der Schule, die sich immerzu produzieren mussten.
    Klar, dass so schnell ein schlechter Ruf entsteht, aber über einen wird geredet, das reicht vielen Leuten (warum auch immer) oft aus.

Wie wäre es wirklich einfach mit Ingnorieren?
    Editieren (&löschen) bringt zwar was, aber sicherlich nicht den durchschlagenden Erfolg, da er immer nur weiterpostet und hier sonst bald Kiddie-Forum-Niveau herrscht( "Edit by Admin/Mod" an jedem 2. Post).
    Auf ihn antworten bringt scheinbar auch nichts, da er sowieso immer alles besser weiss (15,78 Posts pro Tag im Durchschnitt!)und uns allen um Längen voraus ist.

Nur mal so als kleine Anregung am Rande;)

4 Takte sind 2 Takte zu viel

Einmal editiert, zuletzt von The Duke ()

• *altesthemarauskram*

ich glaub das alte Thema hier ist im Moment so aktuell wie nie zuvor....
    Bisher hatte ich das Bedürfnis mehrmals täglich hier nach "dem rechten zu sehen", in den letzten Tagen/Wochen ists eigentlich nur noch nervig, siehe "welche farbe" threads usw...... oder ich werde wirklich alt :nixweiss:, kann natürlich auch sein....
    aber egal, wollt ich nur mal gesagt haben, ein Mittel dem zu begegnen habe ich leider auch nicht parat, evtl. gehts ja auch nur mir so?

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Und nun hier zum x-ten-mal: Das Forum und die "Bravo" sind ganz wichtige Einrichtungen! Für die unbedarften Frischlinge!

Jedes Jahr kommt ein neuer Jahrgang und glaubt alles neu erfinden und probieren zu müssen, die neue Freiheit des 14 - 16-jährigen richtig auskosten zu können und natürlich auch mal zu provozieren: Den alten Säcken werden wir es schon zeigen!

Wir sollten Geduld haben und aber, wenn es denn sein muß, auch mal knallhartganz sachlich Bescheid geben, ohne verletzend zu werden!

Ich habe vor einigen Wochen schon geschrieben, dass die Frischlinge hier versuchen, die Überhand zu bekommen!

Es sind aber nicht nur einige von den jungen, sondern auch von den "etwas" älteren, die hier Blödsinn verzapfen.
    Bei 2 davon liegen PN, die nicht gelesen werden, sich aber auch seitdem nicht mehr hier gemeldet haben.

Es ist halt ein Forum, wo sich jeder tummeln kann und einzelne meinen, dass sie sich Freiheiten herausnehmen können!

Es gibt aber soviele mit vernünftigen Ansichten, dass der Versuch, die Überhand zu bekommen, scheitern wird!

Racepa

• Zitat

Original von stuart
    und wieder ein schwachkopf an bord,sorry mir fällt nix mehr ein!

hm... das ist nun mal wie racepa schon sagt ein öffentliches forum mit allen vor und nachteile... was in gewisser hinsicht serviceorrientiert z.b. durch die mods das wissen an noch nicht so super schrauber im besten falle weitergibt bzw. nicht so gute i.net wellenreiter. was mich immer wundert das einige wirklich nicht richtig mit suchfunktionen und google arbeiten können dort sind schlagwörter entscheident um brauchbare informationen zu erhalten und da fehlt vielen oft die inspriration...

ich finde nicht so drastisch das das forum so zusagen am absacken ist ein vorschreiber schrieb "mal rauf mal runter" aber das gehört dazu bzw. zu den arbeiten eines mods oder admins.
    ich lese hier gerne aber mit so aussagen bzw. postings wie z.b. von stuart oder sc vergrault ihr evtl. einige. kann natürlich auch sein das ihr das wollt!? but nobody is perfect und jeder hat mal klein angefangen... aber manche sollten mal eine beruhigungstablette mehr schlucken. wenn ihr nur unter "cracks" bleiben wollt, solltet ihr das forum vielleicht mit einem passwort vor der öffentlichkeit schützen... editieren oder gar gleich löschen (zensur) finde ich nicht ok gerade das habt ihr ja z.b. an anderen foren angeprangert... das ist eine art vor dem "problem" wegzulaufen und zeugt nicht von großer stärke...

grüße sebastian aka Ozzi

öhm signatur  :woozy_face:

Einmal editiert, zuletzt von 3k ()

• zitat:
    ich lese hier gerne aber mit so aussagen bzw. postings wie z.b. von stuart oder sc vergrault ihr evtl. einige.

ich bin der meinung auf diese EINIGE können wir aber gut verzichten!!:face_with_rolling_eyes: mfg michael

• Gerade in letzter Zeit ist das Forum für mich irgendwie unattraktiv geworden...
    -Falsch oder schlecht benannte Threads
    -Dumme Spam-Threads, die zu gar keinem Ergebnis führen (sollen?)
    -Zum Großteil OT-Themen (nichts dagegen, aber wenn in einen Mopped-Forum nur noch über anderen Quatsch geredet wird...)
    -Threads, die nach 20 Posts gnadenlos OT sind und sich durch unnötige Posts unnötig in die Länge ziehen...

Ich will damit nicht sagen, dass hier die Mod's schlecht arbeiten. Keineswegs. Es ist doch klar, dass nicht alles immer, überall und sofort gelesen werden kann, das Forum ist ja nicht die einzige Aufgabe...

Alle Mitglieder sollten sich lieber mal überlegen, ob das, was sie machen, die Gemeinschaft voran bringt, oder ob man sich damit nur im Kreis dreht...

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Das Problem ist das die Mods&Admins momentan im Winterschlaf sind und sich mal um ihr Privatleben kümmern.

Ich persönlich habe momentan keine Zeit hier alle Threads durch zu arbeiten und überfliege nur das wichtigste. Ich schließe mich der Meinung von Micha an.

Racepa

Dieses Forum hier solltest bzw. darfst du nicht mit der Bravo vergleichen. Wir sind kein Massenmarkt Produkt um die verbildete Jugend zwangsaufzuklären.

Dieses Forum stellt viel mehr eine Community von Wissbegierigen 2-Takt Fans aller Altersstufen dar. Nur sind wir eben keine Bravo für die breite Masse. Wer wirklich interessiert ist an seinem Motorrad und der Thematik 2Takt passt sich automatisch dieser Community an. Dabei spielt das bereits vorhandene Wissen keine Rolle, nur die Einstellung ist wichtig.

Jeder andere verursacht früher oder später Probleme und befindet sich nicht wirklich lange in diesem Forum.

• Zitat

Original von Michael.B

ich bin der meinung auf diese EINIGE können wir aber gut verzichten!!:face_with_rolling_eyes: mfg michael

hm michael... meinst du mit EINIGE + den rollendenaugensmilie neue intressierte user die evtl. sich reggen wollen oder schon registrierte die hier ihr "unwesen treiben"? ich meine bei angagierten bzw. wissbegierdigen neulingen is doch das nicht der sinn der sache in bezug auf ein forum oder?

edit: da hat smolo wohl auch in gewisser weise recht inj bezug auf "niveu" anpassen...

sorry wenn ich euch nerven sollte...

öhm signatur  :woozy_face:

2 Mal editiert, zuletzt von 3k ()

• das Meiste regelt sich ganz schnell von allein....

ich kann mom leider auch nicht ALLES lesen...

gerade bei den 125'er n gehe ich davon aus, das manuel + Vission und Smolo alles im Griff haben..

Wenn es wirklich nerft, der schreibt eine PN an einen Mod bzw. Admin..

Störenfriede werden i.d.R. angemahnt.... dann edetiert mit gelber karte usw.

UND ja, mann kann auch mit Negativem auf sich aufmerksam machen.....

also immer locker bleiben...

OT:

Mein 2. Ersatzzylinder ist fertig und bald ist der Schnee vor der Garage weg, dann gibt es wieder die volle Lovestorry mit meinem Baby

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Smolo,

ich habe das Forum nicht mit der Bravo verglichen, sondern sagen wollen, dass im Grunde jedes Jahr ein neuer Jahrgang mit im Grunde immer wieder den fast gleichen Problemen nachkommt!

Wenn die Bravo in jedem Jahrgang zu 60 % die Themen des Vorjahres wiederholen würde, träfe sie immer auf einen neuen Interessenten-Kreis.

Ganz konkret z. B. hat hier gestern jemand die Bemerkung gemacht, ob es mich 1981 schon gegeben hätten.
    Dieser User hat die Umfrage nach dem ältesten Forummitglied nicht gelesen! Warum? Weil er erst seit dem 8.3. Forummitglied ist! Alles klar?!

Und so geht dies auch mit vielen neuen Mitgliedern!

Es verwundert mich sowieso sehr, dass sich soviele Jugendliche hier beteiligen, weil Lesen und Schreiben wirklich nicht ihr Ding sind!
    Aber das machen sie halt mit der jugendlichen Unbekümmertheit!

Aus dem Nichtlesenwollen oder -können erklären sich auch die eklatanten Wissenslücken der Materie.

Eine der ersten Anschaffungen in meinem damals noch jungen Motorrad - Leben war der Kauf des Buches "Motorrad und Motorroller" von Thoelz!
    Über 860 Seiten auf Dünndruck-Papier!
    Die Ausgabe von 1957 steht heute noch in meinem Bücherregal und hat in den Aussagen über die Motorentechnik kaum an Aktualität verloren!
    Das Buch hat mich damals einen halben Wochenlohn gekostet! Das war es mir aber Wert für die Motorrad-Fahrerei, das Wort Hobby kannte man noch nicht!

Es war Liebhaberei, aber auch der tägliche Weg zur Arbeit wurde mit dem Motorrad zurückgelegt. Bei jedem Wetter, Sommer wie Winter!
    Und die Werkstatt-Situation war damals sicherlich nicht besser als heute!

Ich sehe im Grunde in nächster Zeit eine größere Anforderung an die Mods, die Auswüchse in Bahnen zu leiten und sich ansonsten mit viel Geduld zu wappnen.

Racepa