Nachlassende Bremse.

• Also ich hab folgendes problem.
    Wenn ich sagen wir mal 20Km unterwegs bin mit richtig harten bremsmanövern. dann lässt die bremse nach.

Soll heißen:
    -Druckpunkt wird etwas schwammiger
    -bei dem versuch aus ca.30Km ein stoppie zu machen rutschen die beläge durch ( es rattert so komisch)
    und bei hartem bremsen hat mann auch das gefühl das die Beläge durchrutschen.
    - und wenn ich das mopped schiebe hört mann wie die beläge an der scheibe schleifen. (zwar nur leicht aber trotzdem)

Was kann Abhilfe schaffen?
    Ich wollte mir Stahlflex holen und evt. ne andere Bremspumpe. ( was für eine müsste das sein 16er oder 19er?)

Ach ja fahr zur zeit organische Lucas und Castrol Brakefluid Dot4.

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

• Zustand von den Belägen, Scheiben? Bremskreislauf entlüftet? Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Beläge so gut wie neu.
    Flüssigkeit keine 200Km drin. richtig entlüftet.

Hmmm was ist das verschleißmaß von der Scheibe?

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

• du sollt ja am anfang die beläge schonen so die ersten 200km
    damit sie net verglasen.

also wenn du dir neue reinmachst erstmal 200km lang gurcken
    und immer langsam bremsen nie mit viel kraft.

kurz gesagt viel bremsen mit wenig kraft bzw. belastung

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• ach geschwätz, rein damit und heizen, die ersten 10km packen sie eben noch nicht so weil sie noch nicht sauber 100%ig anliegen....

• die bremsleistung bleibt immer gleich, egal ob die bremsscheibe fast neu ist oder schon die verschleißgrenze erreicht hat, das gilt auch für die beläge, die bremsen solang gleich gut bis irgenwann mal metall auf metall reibt und dann gehts ab in den busch! die verschleißgrenzen gibts nur damit eine sicherheitsresere gibt.

• Ne, die Bremsleistung bleibt nicht immer gleich, wenn die Scheiben verschliessen sind, lässt auch die Bremsleitung nach, wer es mir nicht glaubt, dem baue ich in die RD mal die alten Scheiben wieder ein und dann nochmal die neuen.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Wieviele Kilometer bist du mit deiner RS gefahren warst du auf Rennstrecken? Ich glaube nicht das die Scheibe verschlissen ist

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"