Nachlassende Bremse.

• Ich selbst bin gefahren 8000KM
    Insgesamt hat das ding ungefähr 18000 KM.

Rennstrecke bin ICH noch nicht gefahren.
    Vorbesitzer KA.

Wenn die Beläge runter sind hol ich mir mal andere als Lucas. vielleicht liegts dadran.

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

• auf einer Bremsscheibe ist IMMER eine Verschleißgrenze angegeben, die du bei der RS 125 auf dem Innenring der Scheibe eingestanzt vorfinden wirst (in Nähe der Schrauben).

Nach 18000km ist davon auszugehen dass deine Bremsscheibe schon gut im Sack ist.

Und bevor du dir eine neue nimmst (ca. 250 euro) einfach nen neuen Aussenring montieren lassen und am besten vollschwimmend bei spiegler (http://www.spiegler.de)

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• was kostet das denn den ring neu montieren zu lassen?

Was für einen sollte ich nehmen? reicht der aus Stahl oder gleich diesen "race"stahl.

Hab leider keinen Acrobat reader.

• also folgendes.
    ich hab keine verschleißgrenze auf der scheibe gefunden.

Die dicke der scheibe beträgt genau 4mm ist das noch im ramen oder zu wenig. gemessen mit einem schieblehr(oder wie man das schreibt)

• das heiß Messschieber oder Schieblehre...

damit kannst du gar nicht richtig messen weil du mit dem Messschieber außen nur den Grat misst, nicht aber die eigentliche Dicke der Scheibe an der Stelle wo die Beläge reiben. Ganz außen wird sich die Dicke wohl nie richtig verändern.

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• haste schonmal deine Beläge rausgemacht und mal
    geguckt ob die Bremskolben auch alle trocken sind?
    So gings mir nämlich gerade und zwar ist der Dichtring
    eines Kolbens undicht und Bremsflüssigkeit ist ausgetreten. Folge Luft kann rein und deine Bremsscheibe sifft mit Bremsflüssigkeit zu.
    kontrollier das mal.

--------------------