• Mhh, komisch

ich hab den Kühlkreislauf meiner RS korrekt entlüftet, dh oberes Ventil am Radiator ab, und so lange nachgefüllt bis es unten wieder rauskam.

Doch nach meinem Fresser (bei 90 Grad) langte ich in meinen Ausgleichsbehälter und der war nur lauwarm.
    Was machte ich falsch ?

im Schlauch oben der in den Zylinderkapf führte wtriefte auch kein Wasser raus nach dem ich den vom Kopp entfernte. nach der "Wasserpumpe" habe ich geschaut, die funktioniert.

Hilfääää

• vielleicht war ja ein schlauch geknickt!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• was soll denn daran falsch sein????

Das das Wasser im Behälter nur lauwarm ist, ist doch logisch!
    Es ist ja auch ein Ausgleichbehälter der schwankende Wasserpegel durch thermische Gründe AUSGLEICHEN soll, oder ist das bei dir ein "mitintegrierter Kühlbehälter"?

Das Wasser strömt doch unterhalb des Behälters hin und her, abgesehen davon hat der Behälter außerordentlich viel Kühlung.

Also, Entlüftungsschrauben alle aufmachen, unten am Gehäuse anfangen, danach die Entlüftungsschraube auf dem Kühler und danach die am Verteiler in Nähe des Behälters, Schläuche öfter kneten so dass die Luft entweichen kann.

Wenn sie dann noch heiß werden sollte (über 88°) dann mal Fühler kontrollieren, Kopfdichtung kontrollieren.
    Wasserpumpe habe ich noch keine verreckte gesehen, höchstens bei RS die ewig gestanden haben, aber sonst nie.

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: