Hello again....
Habe mir ein Paar Köpfe zugelegt, die um 2/10 geplant sind. Hat jemand von euch Erfahrung damit, was bringts und wie lange...?! :D
Vor allem, sind irgendwelche Einstellungen bzw. Änderungen vorzunehmen??
MfG
Hello again....
Habe mir ein Paar Köpfe zugelegt, die um 2/10 geplant sind. Hat jemand von euch Erfahrung damit, was bringts und wie lange...?! :D
Vor allem, sind irgendwelche Einstellungen bzw. Änderungen vorzunehmen??
MfG
tschooo
2/10 ???
ich würd mal ausmessen, wie gross dein quetschspalt dann wird.....
unter 1mm solltest du nicht gehen.
ausserdem wurde durch das abnehmen wahrscheinlich auch die brennraumform leicht modifiziert. was das für auswirkungen hat, überlass ich mal den pros....
mh die unterseite vom kopf geht direkt in die quetschkante über.
somit wenn man diese nachbearbeitet wird der quetschspalt nicht kleiner.
andersherumgesehen ist die quetschkante eh am ässersten punkt zwischen kopf und kolben am kleinsten.
da verändert sich das mass trotz planen nicht.
da ansich sich die quetschkante bei der 250iger im bereich 1,2-1,4mm bewegt sollte da auch ohne nacharbeit einen gross genuger quetschspalt vorhanden sein.
aber trotzdem nachmessen.
Also ich schätze mal, dass dein Brennraum um ca. 0.3ccm kleiner wird. Es wird etwas ausmachen. Wieviel weiß ich nicht und ob du es spürst weiß ich auch nicht. In wie weit die Detonationen zunehmen weiß ich auch nicht und ob du deine Bedüsung anpassen musst. Keine Ahnung. Hast Du überhaupt den Quetschspalt gemessen oder gehst du auf volles Risiko nach dem Motto:"Ich probiere mal was". DAs geht schnell ins Auge.
Gruß Andreas
der abstand sollte min. 0,7 mm zur quetschkante sein...
Selbst wenn man den Kopf 2cm einfach nur "plant" kann man die QK
nicht verändern.
durch die erhöhte Verdichtung, sollte die bedüsung um so sorfältiger angepasst werden !
sONST gibts schnell Aluschmelze am Auslass....
Wenn die Serienmotoren schon im Frühjahr / Herbst und auf der AB verrecken..
Oder halt eine etwas dicker Fußdichtung fahren.
Dann hast du die selbe Verdichtung wie vorher bloß bessere Steuerzeiten.
länger ist nicht immer besser :)...
Ich denke das Steve ein auf der Strass rumjuckler ist... da braucht man das alles nicht....
Wie immer die alte Frage: Was braucht man schon...