Nordschleife

• oh mann ,
    die profis haben vor fast 30 jahren das rennenfahren auf der nordschleife beendet - weil sie nicht sicher ist - und ihr helden erzählt hier wie toll diese strecke ist. KLASSE !!! macht die youngguns nur richtig heiß auf diese beknackte strecke mit schlaglöchern und gullideckeln im Asphalt.
    Renstrecke - hahaha.
    Offensichtlich ist von euch noch keiner - mit richtig zahlen auf der uhr - abgeflogen und hat die vorteile einer ordentlichen auslaufzone oder kiesbettes kennengelernt.

Ihr könnt euch auch gerne mal mit nem kumpel von mir unterhalten , der jetzt schon 2mal mit der luftpost nach koblenz verfrachtet wurde. so ein gebrochener wirbel, wegen der hohen leitplanken, macht lange aua.

Nordschleife sollen die fahren, die es richtig können oder die es eh nie lernen. alle anderen sind hier fehl am platz , neben an ist der gp kurs - eine richtige spaß strecke ohne bäume.
    Da lohnt sich jeder euro.

wir geben den takt an

• Hi,

und wenn man trotzdem geil ist drauf zu fahren kann ein bisschen Playstation zocken nicht schaden. Bin mal ein paar Runden drauf gefahren als ziemlich viel los war. Bin echt nicht so flott unterwegs gewesen und trotzdem gibt es Stellen an denen man den Überblick verliert. Hm ich weiß nciht mehr wie die Stelle heißt...... da kommt man aus so einer langezogenen Kurve heraus, dann geht es scharf links und dann sofort wieder rechts. Das ist eine der Stellen wo viele Leute stehen! Wenn man diese Stelle nicht kennt und man auf der ersten Runden schon flott unterwegs ist, ist ein Abflug garantiert! Zudem ist die Gefahr groß von so einem Geisteskranken platt gefahren zu werden. Ich würde mal schätzen das mich auf der ersten Runde mindestens 100 so Geisteskranke überholt haben. Die Runden danach gingen einigermaßen.

Wenn man den Ring mal richtig erleben will sollte man mal mit dem Ringtaxi mitfahren! Das gebe ich mir auf jeden fall mal aber selbst fahre ich glaube ich nicht mehr drüber. Da würde ich echt 100 mal lieber mit den IGK´lern mitfahren. Auf dem Ring kann man echt nicht richtig fahren. Da kann man sich auch mal ablegen. Ich hab schon paar mal gesehen wie welche mit dem Motorrad auf dem Ring abgelogen sind. Stellt euch mal paar Stunden Samstags an die Strecke an die Stellen wo die meisten Leute stehen. Auf einen Abflug müsst ihr nicht lange warten.

MFG

MArco

• Hallöchen Ihr alle ,

Gebe dem Manu Recht , das es die Geilste Und gefährlichste Rennstrecke der Welt ist ! Punkt !

Ich jann jedem nur empfehlen - mit Instruktor- zu fahren . Motorrad Action Team ist ne feine Sache . Sind auch 2 frühere Fahrer von mir als Instruktoren dabei ( mit BMW :D ) .

Ich selbst habe in den 70 zigern Jahre dort viele Runden ( Zuffi ) zurück gelegt . ( ca. 600-700 ?!)
    Können auch mehr gewesen sein . Da war ich noch "jung und hübsch" - heute nur noch "und" :D

Nur in meinen Augen , ist diese Strecke NICHTS für Motorräder . Sie verzeiht Keinen Fehler . Man hat nirgendswo Auslaufzonen und die Stürze enden zumeist in der Leitplanke !

Kinders " Leitplanke" ! Ich war früher genauso leichtsinnig und kann euch nur warnen . Ich hatte dort immer nur Glück . Habe dort ein paar gute Freunde verloren und das ist es nicht Wert .

Gebt das Geld besser für Renntrainings aus - dann ist es besser angelegt .

Das war das Wort zum Sonntag

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Das must du mir mal auf der NR zeigen . Zustände neben der STrecke sind immer noch die gleichen .:D

Hinzu kommt , das ich dort noch nie ein Klappscharnier in der Leitplanke gesehen habe . :nixweiss:

Und die Scheiss Dinger sind Schweine hart ! :nuts:

• Master,

früher!!!

Als ich dort rumgekurvt bin, gab es da noch keine Leitplanken!

Deshalb der Spruch!

Surtees u. Kollegen mit den 4-Zylinder Viertaktern, das war die Zeit!

Ende der 50er!

Racepa

• Mensch , dann bittu ja ein Gaaaaaaanz alter Sack ! :D

apropo Sack :biggrin: wie ist es ...................................... ? :biggrin:

Jaja , diese Zeiten ! Da wurde" fetzen" ja auch noch mit "O" geschrieben ?!

Und ich bin noch gegen den Strom geschwommen :D

Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()

• Master,

früher konnte ich besser fahren!

Ernsthaft, 1957 war ich das erste Mal auf dem Ring!

Racepa

• Nee , da war ich auch schon nicht mehr flüssig :D

• Ich find die Isle of Man aber ehrlich noch gefährlicher. Ist aber halt keine permanente Rennstrecke.hab dort am Mad Sunday nach der Hälfte der Strecke das Handtuch geworfen und mich an den Rand verkrümelt, zu gefährlich, zu viele Wahnsinnige die mit 280 vorbeikommen.... :nuts:
    Wer dort 6 Runden lang mit nem Schnitt von 200 fährt, 360km, dem gehört mein Respekt!!
    Peter