1.Gang zu lang?

  • Hi Leute
    Habe jetzt meine ersten Ausflüge mit der RGV unternommen.
    Ist schon toll das Teil geht wie die Hölle.Aber ein kleiner Wehrmutstropfen ist aufgefallen.Aus engen Ecken finde ich nicht den richtigen Gang.
    Der 1.müßte genommen werden von der Geschwindigkeit (steht der Motor aber voll an )2. hat noch keinen Zug aufe Kette.Kennt ihr das Problem?Was ist mit kürzer Übersetzen um mehr Feuer im 2. zu haben und nicht dauernt in den 1. zu müssen.
    Noch was ist mir Negativ aufgefallen in voller Schräglage bei hoher Geschwindigkeit
    über Fahrbahnunebenheiten schlägt der Lenker kurz heftig.Kein Pendeln sondern nur kurz.Ist ein Lenkungsdämpfer angesagt ?

  • Wegen den Gängen könntest du sie etwas kürzer übersetzen. Musst halt mal
    probieren, ob dir das liegt und ob es passt, dort wo du fährst.


    Das Kicken ist mehr oder weniger normal. Probier mal die Vorspannung der Gabel
    etwas zurück zu nehmen, dann wird es meist besser. Ansonsten LD anbauen.

  • moin,
    man müsste mal deine übersetzung wissen!? original ist 14/43,klappt eigentlich wunderbar...wenn du 13er brauchst pn schreiben

    Maaskantje