wasserverlust die 2te
-
-
passt: schieber wurden vor 250km gewechselt und eingestellt.
eine 12er nuss brauch ich für die obere zyl.fußschraube des liegenden zyl., motor ist ja eingebaut und mit einem ringschlüssel komme ich dort nicht gut hin, zum drehen stört so ein angeschweisster aluteil des "unterziehgurts".....
-
hallo Moritz,
wo kommt bei dir WAS raus ?
auf dem Bild schaut es so aus, als ob nur der Anschluss der AS enltüftung nicht dicht ist...
oder kommt auch Kühlwasser ?
Vom AS Gehäuse sollte kein Kühlwasser kommen... !
Wenn die Bilder vom rechten Zylinder sind.... sollte die Fußdichtung UNTERHALb des Krümmerflansches sein... !
Verlierst du Kühlwasser oder hast Du enormen Überdruck und schmutz im Kühlwasser ?
wenn nein, dann könnte es nur KoDi aussen sein....
oder eben nur Öl vom AS Deckel.... was mich nicht weiter sorgen würde... (bis aufs Putzen)Helf mir mal einer, ob ich total aufm Schlauch oder daneben steh !
-
@duplo: es kommt wasser vom zylinderfuß (glaub ich halt, weil man genau an dieser stelle keine einsicht hat) hinter diesem auspuffflansch (das wo die federn eingehängt sind) und wandert dann ziemlich mittig auf den schieberdeckel um von dort runterzutropfen. und ja, ein paar wassertropfen sind auch im auslassschlauch des schieberdeckels.
ich hoffe der zylinder geht trotz montierter ölleitung (und was immer der schwarze kleine schlauch ist am unteren teil des zylinders) runter
-
kopf ausgeschlossen - nach aussen alles dicht und heute neue dichtung verbaut!
wenn ich diese ölleitung abziehe (einfach abziehen??), muss ich dann den ölkreislauf entlüften (ich hoffe das ist keine all zu dumme frage)?
-
mit nuss allein bekommst den zylinder nicht los.
kann man glaube ich nur 2 muttern mit lösen.
rest ist nur mit nem ring/maulschlüssel zugänglich. -
cimple moritz:
leider scheitere ich heute an der demontage, weil die itaker ja unbedingt unterschiedliche muttern (einmal 13er schlüssel, einmal 12er) verwenden müssen, und ich genau eine 12er nuss nicht habe (typisch itaker , eine ktm kannst mit 3 standardschlüsseln fast komplett zerlegen - ktm ist halt eben mehr "ready to race")Hallo,
möcht nur eins loswerden,
Deine Maschine ist zwar ne Aprillia, aber die hat Aprillia nur bauen DÜRFEN weil Suzuki OK gesagt hat und deswegen ist 95% Deine Nudelmaschine aus Japan, deswegen auch das 12er System, ich sag das nur deswegen weil ich Italiener bin und das Wort Itaker mir aufstösst, macht aber nix, is nur so ein kleine Anmerkung, ich fahr übrigens keine RS sondern das Original,aber nix für Ungut, hoffe Du löst das Problem,
Gruß
wickerl
-
Wissen ist Macht....Nicht´s Wissen macht nicht´s..... oder Doch
-
-
Hat eigentlich einer Erfahrungen wie die Kurbellwelle das Wasserbad verkraftet?