Welche Dose - sparsam/günstig?

• @Wou

ich nehm dein Auto sofort wenn du 12t€ runter gehst mit dem Preis :loudly_crying_face:

Wegen den Statistiken kann ich dir des auch nicht sagen Fakt ist aber die Zulassungszahlen kann man in diese Statistik nicht Realitätsgetreu mit einfliessen lassen dazu müsste man halt 1000 Autos vorher heraus pickenund genau auf diese 1000 die Ausfallrate ermitteln wobei das auch noch eine relativ verfälschte Zahl wäre...

Fakt ist und bleibt das deutsche Autos grad die neueren Opel ab 98 hier nen sehr guten Stand haben in Deutschland und auch gute Autos sind da günstig weit verbreitet (E-Teile)...nur mal ehrlich so wie Icke und Co. halt Popel fahren nicht leiden können würde ich nicht mal Geschenkt nen Golf nehmen höchstens zum weiter verkaufen...

Ich persönlich bin auch auf der Suche nach neuem Auto nur Entscheiden kann ich mich nicht...ich fahre nicht viel aber wenn ich fahre dann weite Strecken...Form und Aussehen sind relativ egal es sollte aber PKW Ähnlich sein...Diesel Benziner egal wenigstens Sparsam und sollte 160-180 auf der Autobahn locker packen als Durschschnittsspeed...

Sicherheit sollte natürlich genügend gewährleistet sein Kadett fahren is mir doch bissel Riskant auf der Autobahn...

Wegen Moped(Honda) in Auto packen tendiere ich jetzt zu nem Kombi oder Van aber was kaufen wenn man nicht mehr wie 4000-5000€ ausgeben will?! Momentan wären da nur B Vectra Kombi um die 96/97 rum...98er Astra Kombi is zu teuer und im Vergleich dazu die Ausstattung zu gering da is nen Vetra die bessere Lösung...oder eben nen 92/93 Renault Espace....Sonst VW Passat hab ich keine Erfahrung sind aber im Durschnitt eben schweine teuer...Was sagen die Autofreak :winking_face:

• Smolo, tu dir das nicht an. Ich hatte einen 96er Astra Kombi. NUR Theater gehabt
    mit diesem Wagen. Hab ihn 1/2 Jahr alt gekauft, nach 40.000km hab ich nach dem
    2. mal Radlager, Wasserpumpe, undwasweissichnoch aufgegeben. Bekannte hatte
    Vectra Bj. 97 als Neuwagen. Nach 1 Jahr verkauft, weil auch nur Probleme. Die neuen
    Opels mögen ja qualitativ besser sein, aber um alles aus dem letzten Jahr1000
    würd ich einen ganz ganz grossen Bogen machen. Natürlich kann man auch Glück
    haben. Ich würd's aber nicht drauf ankommen lassen.

• hat schonmal einer drüber nachgedacht, das man wenn man "rennen" fahren will am besten einen sprinter oder sowas besorgt? da hat man platz, sie sind schnell, zeltaufbauen hat sich erledingt, verbrauch hält sich in relation gesetzt in grenzen,.... nur mit dem "Zur-schule-fahren" wird es blöd, zumindest sieht es "blöd" aus .....

es gibt einfach keinen wagen der genug "zwitter" wäre, dass man den im alltag und auf der strecke zum mopedtransport "sinnvoll" nehmen kann. in jedem verglasten bus oder van (espace usw) geht man auch mit zugehängten scheiben bei sonneneinstahlung ein, zudem ist es nicht so recht dunkel drin nachts in den meist taghell beleuchteten fahrerlagern. von der gefahr mit einem lenkerstummel eine scheibe rauszukloppen schreib ich mal nichts "ausführlich"! innen ist meinst teppich oder velours... rennmopeds entledigen sich schonmal kiesbettsteinen, sprit-spritz-mengen oder öltropfen... auch an den reifen hängt meist pic-up der sich schön am teppich verteilt.... nette aussichten....

vom "angänger-fahren" rate ich grundsätzlich ab! 80km/h auf deutschen strassen sind nicht wirklich prickelnd...wer schonmal in einen polizeikontrolle desshalb kam weiss was los iss... 120km7h im europäischen ausland sind wohl "Besser", aber auch nicht wirklich gut um den fahrer durch die fahrgeschwidigkeit "wachzuhalten"!
    bei mir iss das immer so bei 160 rum.... vielleicht seit "Ihr" ja anders da.....
    meistens sind die moped "Im freien". ich hab keinen parkplatz auf dem wir rast machen wollten erlebt, wo nicht um 0400 auf einmal "20mann" aus dem dunkel auftauchten und an den reifen rumdrückten und am gasgriff zerrten....
    von der verschmutzung der bikes bei eventuellen regenfahrten beim transport ganz zu schweigen! nimmt man einen geschlossenen hänger mit plane oder ähnlichem, beschleicht mich immer das ungute gefühl, die mopeds nicht" zu-sehen"! "ist alles fest"? "hat sich eine losgewackelt"?....alles schon, auch bei sorgfältiger vorbereitung dagewesen. in einem transporter schaust du hinter dich und siehts "alles okay".....

ich hatte lage einen pick-up als "zwitter":... er erschien mir lange als bester kompromiss zwischen "Mopeds-auf-die-strecke-bringen" und "im-alltag-ein-halbwegs-gescheites/ansehnliches-auto-fahren". spritverbrauch bei 275er reifen und 2,4l benziner braucht ihr nicht zu fragen,.... es gibt eben keinen "zwitter":....

....nur zwei autos.............

SC

• @SC

Du hast mir grad aus der Seele gesprochen SC genauso denke ich dabei auch was die ganzen Schwierigkeiten angeht...bei 80km/h da pennt man einfach weg....120 naja halt mässiges Temp....Anhänger immer Umständlich und schnell geklaut...

Im Gegensatz zu euch habe ich den Vorteil das ich die Honda wirklich überall reinbekomme deswegen würde mir schon Kombi reichen...ohne Verkleidung komme ich auf 90cm höhe mit Reifen etc. länge Beträgte Reifen -> Reifen 1,80m...

Zweitfahrzeug ist bei mir einfach nicht drin....und ich glaub die Leute zeigen mir langsam nen Vogel 3x Moped + 2x Auto ich wollt ja für mich Leben und nicht den Fuhrpark :winking_face:

Vom Prinzip würde mir auch so kleiner Hundefänger/Kastenwagen reichen aber da bist wieder auf 2 Sitze beschränkt nicht das wirkliche Probleme nur eben nicht gerade toll wenn man doch mal mit Leuten unterwegs ist...unter Motorisiert sind die Autos meist auch!

Wegen Verschmutzung mache ich mir keine sorgen ich will ja auch kein Neuwagen sondern nen Auto zum herschreddern dat wird nie glänzen wie neu und da wird meist Mühl im Auto rumliegen hab keinen Bock da aufzupassen das nix zerkratzt wird. Auto ist und bleibt für mich reines Transportfahrzeug sollte aber eben auch bissel Leistung für lange Autobahnfahrten bieten und minimal bequem sein...

Komme ich immer wieder auf nen Kombi oder nen Van wegen Kosten dann wieder auf Kombi von Opel...

@Wou

Die Astra bis 97 sind auch scheisse würde ich mir nicht holen aber 98 gabs aber neues Modell und die sind "wirklich gut"...nur halt im Vergleich zum Vetra wieder untermotorisiert und schlecht ausgestattet in der Basis darum wieder teurer wie die Vectra von meinen Bekannten hab ich da nur gutes Gehört über die Vetra...

Hab heute nen Omega B Caravan Diesel entdeckt 280.000km Bj94 mit satten 96kw (131PS) für ca. 2400€ ich werd mir den glaub mal anschauen gehen morgen...

• ich steh genau vor dem gleichen problem. ich will in zukunft nur noch ein auto und suche solch einen "zwitter".

abstriche muss man einfach machen, wenn man so ein hobby hat. es ist eben die frage, ob die 10 tage mit-moped-dabei dann die 355 tage eine-riesen-kiste fahren rechtfertigen.

anhänger find ich auch doof, ist mir echt zu langsam.

als zwitter sehe ich den t4 (aer nur "kurz") oder den v230 (vito) von merz. passen noch ins parkhaus, das ist für mich killerkriterium

• Zitat

Original von Smolo
    Hab heute nen Omega B Caravan Diesel entdeckt 280.000km Bj94 mit satten 96kw (131PS) für ca. 2400? ich werd mir den glaub mal anschauen gehen morgen...

Das ist der 2,5 Liter Diesel von BMW, oder? Der soll wirklich gut sein.

Für 2.500 bekommst du aber schon welche mit deutlich weniger KMs.
    -> Mobile.de

Edit: Aber nicht vergessen: Für so einen Bock zahlst du Steuern dass die Schwarte kracht.

• "Hm".... ich weiss nicht was ihr habt... mein "hundefänger-bus" hat 124ps und rennt 180 wenn ich das will (natürlich nicht mit 3 "Lupo" litern dann). auch mit drei mann (zwei fahrer ein helfer) und zwei bikes samt verpflegung, werkzeug, vorzelt,und 120l sprit kommt man "weg".... wir waren sogar schon zu viert mit dem bus unterwegs, da haben wir hinten eine "schlafkabine" eingebaut...... das darf man sogar auch wenn nur 3 sitzplätze im schein stehen, und zwar dann, wenn die hinteren "sitze" nicht in fahrtrichtung angebracht sind.... das das ENG ist dann muss ich wohl keine extra erklären...

wenn man aber fahren will, bekommt man eine RGV auch in einen corolla! das geht natürlich nicht ohne das der corolla federn lassen muss, sprich innen "leer" iss dann.
    aber es dreht sich wie smolo ja schon sagt ums "auf-die-strecke-kommen" und nicht ums "schönsein"! dafür war d e r dann wieder schnell! bei 220km/h und unter 10l nicht zu schlagen denke ich.... warscheinlich kommen jetzt die kommentare nach dem motto "ich-bau-doch-meinen-pkw-nicht-auseinander"....

ach ja...der bus passt auch ins parkhaus! muss nur die antenne umlegen...

SC

ps.: steuer bus LKW 120€ das jahr.

• @SC

Von was für Bus redest du denn Modell??

Ich bin jetzt schon kurz davor meinen Kadett für Most komplett zu demontieren hab schon alles nachgemessen Beifahrersitz fliegt komplett raus...Rückenlehne ist ein Handgriff dann noch zwei Stifte und das hintere Sitzpolster fliegt auch raus.... nur is halt nen alter Kadett und da hab ic hauf dauer keinen Bock mehr drauf weil a zu langsam b bekommt auch langsam seine Macke so wie ich fahre und c zu unsicher...

@Wou

thx dat is schon recht viel sollte man aber mal im Bezug auf Versicherung und co zusammen rechnen...eventuell LKW Zulassung machen?!

Mein Dad sein Ford Fiesta Hundefänger läuft auch utner LKW zahlt imho nix weiter...