um noch was hinzuzufügen:
Bitte, leg ALLES was du aus deinem KFZ Bereich kennst ans Akter!
Du kannst davon so gut wie GAR NICHTS auf ein Motorrad übertragen, genauso könntest du einen Schiffmechaniker an ein Flugzeug stellen.
Es herrschen völlig andere Welten.
Zu deinem Radlager habe ich dir geraten das Hinterrad auszubauen und nachzuschauen.
Ein defektes Radlager erkennt man am Auto, das stimmt.
Am Auto hast du aber auch wesentlich mehr Kraft die du aufwenden kannst.
Die Lagerinnenringe sind mit einer Distanzbuchse innen verbaut, so dass ein Radlagerdefekt erst bei wirklich gravierend hohem Spiel mit der Hand feststellbar ist.
Und nochmal, vergiss den Kfz Bereich. Bitte verzeih mir mein Urteil, aber Kfz Mechaniker sind Bastler und Knuschler und machen an Motorrädern oft mehr kaputt als ein Laie.
Beides hat NICHTS miteinander zu tun.
Ich werde mein Urteil allerdings ändern, wenn du bei ABT als Chefmechaniker arbeitest :)