Fahrwerkproblem!

• hi,

ich bin heut zu meiner Süßen gefahren und dann gabs ein groooooßes Problem! :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: Ich fuhr sehr langsam auf eine Straße auf der leicht holz lag, ich versuchte allem aus dem weg zu gehen, aber leider hab ich ein größeres Teil voll erwischt! Es machte plötzlich "knax" ich bin noch ca. 10 km weiter zur tanke, weil sie in der Kurve ein total besch... Verhalten in den Kurven hatte!Luftdruck hat gestimmt 2,1 Bar hinten!Dann bin ich noch zu meiner Freundin geeiert mit 70 :loudly_crying_face: Die Aprilia liegt jetzt ungewöhnlich tief und fühlt sich unterm fahren an als würde da irgendwie Federung fehlen! Beim beschleunigen geht sie hinten brutalst in die kniee. An der hinteren Schwinge sind auch kleine Schwarze punkte, die nicht vom Motor stammen können, wegen Motorwäsche am Montag. Ich kenne es von Autos, das evtl. der stoßdämpfer im Arsch ist. weil wenn der hin ist, kann man ihn mit der hand schon zusammendrücken und auseinanderziehen. Was denkt ihr was es sein könnte?

Mfg Rodo

The Italian Diva

• Du hast das Holzstück nur mit dem Hinterrad erwischt?

Schau doch mal, ob noch alles dran ist, nicht, dass es dir eine Aufnahme weggerissen hat.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• is noch alles Dran! hab grad nachgeschaut! weiß nima genau aber ich denk das ich es nur mitm hinterrad erwischt hab, weil ich leicht nach links gelenkt hab. bei der langsamen geschwindigkeit geht des noch :winking_face:

Mfg Rodo

The Italian Diva

• Erstmal das ganze Mopped penibelst durch-checken...
    Meistens findet sich der Fehler von selbst :winking_face: .
    D.h. Schwinge, Federbein, Aufnahmen usw kontrollieren....! Oft stecken die Fehler im Detail und wollen erst nach ewiger Suche gefunden werden.

Wenn wieder ein Rätsel vor dir steht kannst du ja nochmal fragen :winking_face: :)

gruß Jim

...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...  

• Öl.
    Wenn das Federbein undicht wird, sieht man das schon deutlich.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• ok, hab nämlich vorher nur von der linken seite geschaut, da war aber zuviel Kettenfett, dass man öl hätte sehen können!

Mfg Rodo

The Italian Diva

• Mensch Rodo ! Deine Selbststellergeschichten sind ja immer ganz lustig...

aber wEnn Du eine Frage hast, dann musst die auch gscheid formulieren...
    Oder sollen wir jetzt sagen, was das Holz beschädigt haben könnte ???

WEnn es Knacks macht, so das Du es beim fahren hören kannst.... ????? und nicht vom Holz selber war... dann solltest Deine ÜberRS mal vom Dreck und Öl befreien und das gesamte Fahrwerk ( Aufhängung - Umlekung) usw., Prüfen...
    (und nicht: ach da hab ich noch nicht geschaut !!!??? )

Auch im Stand kann man schon mal prüfen, ob das FB noch richtig arbeitet...

Wenn ein, an der Dämpfung härter stellen, nichts mehr bewirkt.... dann ist was faul..

Aber mach doch erstmal und frag DANN !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hmm... Also ich tippe wenn wirklich was größeres defekt sein sollte das es das Federbein ist und nicht das eine Aufnahme oder so gebrochen ist das ist doch eher unwahrscheinlich ich denke die sind massiv genug konstruiert!