• Hi,
    ich weis das es eine komische Frage ist aber da ja ab 2004 keine 2 Takter mehr neu zugelassen werden sollen, dürfen, stellt sich mit jetzt die frage was man macht mit der RS.
    Lässt man sie in der Garage stehen und wartet ab oder schaut man das man sie los bekommt weil die Preise fallen könnten.
    Klar bei den Liebhabern werden die preise nicht fallen aber das ist eben nicht die Mehrzahl der leute.
    Ich möchte mit eventuell nächstes Jahr ne mille zulegen und da stellt sich eben diese Frage.
    Die andere Sache ist eben, das man dann doch ne ganze Menge kohle einfach so in der Garage stehen hat und darauf wartet das dir Preis in die Höhe schießen.
    Was meint ihr dazu.
    Eigentlich müsste man sie ja schon wegen der Geschichte des Zweitakters aufheben aber es ist eben mal bares Geld und von dem hat nicht jeder im Überfluss!!

Gruss Christian

• Ist doch eigentlich kein Problem, da jedes Mopped von uns eigentlich eh schon Strassenzulassung hat. Und die Preise werden später eher steigen... siehe RG500.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Denk auch das Sie steigen.
    Aber tststs,wer wird den da Fremdgehen.
    Hab auch vor mir ne Mille zu kaufn,aber mein Baby bleibt bei mir....

• Das ist eher ein Streitthema,

1. ich habe zwar davon noch nix gehört das sie nicht mehr zugelassen werden sollen.
    Wenn das so ist haben wir nen kleines Problem.

2. wenn das so sein soll wird bestimmt nicht kaufkraft steigen, ich tendiere eher auf verlust.

3. Ich habe auch vor mir mir nächstes Jahr ne R1 zu kaufen, aber meine kleine Rgv die bleibt uns die Fluten trennen

180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren

Gruß Matthias

• 1.Zulassen ja,nur keine neuen mehr,ist gesetzlich so.

2.Da nur noch alte zugelassen werden dürfen,dann wohl doch...

3.Ne R1,die hat doch jeder...

• Mit zulassen meinen die das der Herrsteller keine Zulassung mehr fürr neue bekommt. Ich könnte auch 2004 z.B. meine RG500 verkaufen und man kann sie immer noch zulassen. Ist alles kein Problem, nur das es wegen den Abgasen den letzten 2 Takter mit mehr als 125cc nicht mehr gibt -> RS 250. Aber altes Material haben wir ja genug.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Hi Jungs,

das mit dem zulassen höre ich gerade das erste Mal.
    Das würde ja heissen das der Zweitakter ab 2004 endgültich ausstirbt. :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

Ich finde da wird es Zeit für eine Gedenkminute an das einzig wahre Motorprinzip,an das abgehen,eínfach an den Spaß mit den kleinen leichten Motoren.

Ich fange damit jetzte an...

So fertig.

RGV forever.

Zweitakt forever,verdammter Staat :loudly_crying_face: .Gibt es keine Zweitakt-Partei?

Laß uns eine aufmachen,hehe. BG)

Der trauernde ALECS

• ich hab grad mit Stoiber telefoniert, er meinte er will 4 Takter verbieten und 2 Takter zum führenden Motorprinzip nach oben bringen, BMW, Mercedes und VW weiss bescheid, Opel wird aufgekauft :D

ach keien bange, durhc unsre hohe Literleistung wird der 2 Takt nicht so teuer, soll ja Steuer eingeführt werden je nach Hubraumklasse und da brauchen wir ja nicht viel....

also fahrne können wir noch ewig nur werden eben keine neuen 2 Takter mehr gebaut.....

schade man hätte die Schadstoffaustösse durch EInspritzung anständige Kats sicher auf 4 Takt (ohen Kat) niveau gebracht.....

plus Leistungsplus für uns......

jajaja aber ich werde dem 2 Takt eh nicht treu bleiben, werde wohl auhc auf ne größere 4 Takt umsteigen...
    Motorbremse macht auch spaß Klang ist auch fein und einfach alles eben angenehmer und billiger....fahrspaß werd ich aber vermissen den man aber vielleicht mit viel Motorbremse kompensieren kann :D

juhu bis der Koim an die Ventile ohschlächt!

ciao

• ich werde auf keinen Fall auf 4-T umsteigen...
    die können mich alle...
    das Geschäft mit den Motorrädern ist echt, in meinen Augen, voll übertrieben worden...
    letztes Jahr noch standen vor meiner Stammdisco (Aladin in Bremen) nur R6 und R1 rum... und heute stehen nur die 1000 GSXR... und nächstes Jahr????
    Das ist mir persönlich echt zu doof...

• Zitat

Original von 250sp

letztes Jahr noch standen vor meiner Stammdisco (Aladin in Bremen) nur R6 und R1 rum... und heute stehen nur die 1000 GSXR... und nächstes Jahr????
    Das ist mir persönlich echt zu doof...

jepp, glaubst du auch nur einer dieser prolleten kann seine kiste kontrollieren???? nada!!!!! haupsache das neuste und beste... aber von motorradfahren hat keiner ahnung... :loudly_crying_face:

ach, wird nur hier in D. die zulassung ab 2004 verboten??? oder europaweit??? :loudly_crying_face: