wer fährt 10er kerzen in der 250er?

  • hat jemand schon 10er kerzen in der rs250r gefahren oder ist davon abzuraten :confused_face: ?standart sind ja welche mit 10,5er wärmewert! mfg michael

  • Hallo Michael


    es kommt immer auf die Temperatur an je höher die Zahl um so kälter ist die Kerze sprich wenn es kalt drausen ist nimmst du eine wärmere und wenn du auf einer Rennstrecke bis wo viel vollgas gefahren wird eine kältere. Ich habe zwar keine 250 aber ne 125 Honda da ist auch ne 10,5 NGK drin ich denk mal bei dir wird es auch ne NGK sein dann wird es genauso sein. Bei anderen Kerzen Hersteller ist es nämlich ungekehrt je höher die Zahl um so wärmer.

  • geht schon um die ngk kerzen.fahre ja auch nie kampfbedüsung und könnte jetzt ein paar 10er günstig bekommen!mfg michael

  • Für die 10er muß es schon lausig kalt sein. Die sind für der Anfang bzw. Ende der Saison in Canada oder Skandinavien gedacht.


    Gott zum Gruß


    Roman

    Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

  • Also die 10er Kerzen sind keine richtigen Racingkerzen!! erst 10.5 aufwärts das spürt man auch im Preis.
    10er ca 13E
    10.5 ab 30E


    Die Elektrode sieht auch anders aus zumindes was ich gesehen habe.
    Die 10.5 wird ja nicht als BR 10.5 EG verkauft sondern mit einem 5 stelligen code!!

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • So ist es wir reden hier nicht von ner BR 10EG sondern von ner R6385-105 P für ein Production Racer oder ähnliches. Ach und der Preis ist immer gleich ob 10; 10,5 oder 11 liegt meistens immer so um die 39 € .

  • hallo.wir reden hier von einer R7282-10!EXTRA für die RS250R!
    die haben einen katalogpreis von 220 euro die kerze!!!!!! :winking_face_with_tongue:
    ist eine VX racingkerze die im GP sport in der RS250R verwendet wird.sind aber leider nur 10er angeboten, daher die frage ob man die überhaupt so einfach einsetzen kann.da ich eh immer recht fett fahre dachte ich das es vielleicht möglich ist.was jetzt? mfg michael

  • Ich ja keine Ahnung, dachte aber immer, das der Wärmewert der Kerze etwas mit der brennraumtemp. und nicht mit der Außentemp. zu tun hat.


    In der WM werden bei der A-Kit Honda 11'er Kerzen gefahren...
    Da hat MB recht mit den Preisen...


    Wenn Du weiterhin so fett bedüsen und entsprechend Kühl fahren willst micha, brauchst schon die 10'er :)


    Die sind ja heisser und brennen dann besser frei :freak

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..