Eintragung Pneumatic Rave, andere Drossel

• hi,

Ich hab da 2 Fragen

1. Kann ich die Pneumatik Rave 2 Eintragen lassen? Es müsste doch eigentlich gehen oder?weils ja ein Rotax Orginal Teil für diesen Motor ist oder? :confused_face:

2.Ich hab in meinem schein Stehen, das meine (eigentlich) über die deaktivierte AS und über eine Verengung im Krümmer gedrosselt ist (sein sollte). würde es gehen das ich se über ne Elektrodrossel drossele und dann diese eintragen lasse? hier der link zur drossel:
    http://shop.125ccm.net/shop/US…tellen=1&Kategorie_ID=104

Danke für die Antworten schonmal im Vorraus

Mfg Rodo

The Italian Diva

• Denk doch einfach mal ganz logisch nach, ob der TÜV dir ne Drossel einträgt, die du per Fernbedienung ausschalten kannst und die kein Gutachten hat.

Einfach nochmal durch den Kopf gehen lassen.

So schlimm ist das doch nicht, einfach mal n bisschen zu denken.

MfG Max

• die sieht angeblich genau so aus wie die normale Drossel, muss ja nicht unbedingt sagen das ich dafür ne fernbedinung hab. ich will sozusagen den Tüv bzw. Dekramenschen bisschen austrixen. schon klar das er mir keine drossel mit ferbedienung eintragen würde wenn ers wüsste.

Mfg Rodo

The Italian Diva

• Hallo

Immer das gleiche:

Da es ein Veränderung am Motor ist, welches die Abgasbeschaffenheit, die Leistung und die Geräuschwerte gegenüber der Serie ändert, also müss mal wieder so ein Leistungs- und Abgasblödsinn gemacht werden.

Das es ein Original Teil ist...spielt dabei keine Rolle...ein Yamaha R1 Motor ist auch ein Originalteil, hat aber auch nix in einer 125 zu suchen.

Der Tüv wird dir das eintragen, wenn Du nachweisen kannst:

1.) das sich die Abgaswerte nich verändern
    2.) sich die Leistungsentfaltung nicht ändert
    3.) das sich die Geräuschwerte nicht ändern.

Dass kostet alles ein Vermögen...

..und ist somit alles hinfällig...

Cu Frank K.

• Rodo, da du ja anscheinend völlig lernresistent bist, geh bitte wieder dorthin
    spielen wo du herkommst.