Allgemeine wichtige Fragen zur RS

• Hallo,

meine RS läust nu dank dem Vertex-Kolben den ich eingebaut habe (nochmal danke an die die mir ausm Forum geholfen haben, Marco, Manuel etc).

nur wieviele Kilometer und bis zu welcher Drehzahl sollte ich den neuen Kolben am besten einfahren ?

Auserdem möchte ich jetzt gerne auf Gemischschmierung umstellen, wie macht ihr das denn eigentlich, ihr müsstet ja an der Tankstelle ja immer ausrechnen wieviel Öl ihr reinmischen müsst. ??
    Und wie kann man das Öl an der Tankstelkle sogut mit Benzin vermischen ? reicht das Durchschütteln des Tankes für die genaue Verteilung ?
    Wieviel Öl gebt ihr der RS auf 10 Liter Benzin ?
    Wie kann ich am besten die Ölpumpe deaktivieren ?

Ach ja bezüglich des VHSB34 er Vergaser:
    Die Ölleitung der Pumpe führt ja in einen goldfarbenen Anschluss , oder ??

Ausserdem habe ich momentan noch paar Probleme mit der Elektrik, dh immer wenn ich den Stromkreis sehr belaste (Fernlicht ein, oder normales Licht) brennt mir am Sicherrungskönnte das liegen , Kurzschluss ? )

Danke für die Hilfe, Philip

• <<<nur wieviele Kilometer und bis zu welcher Drehzahl sollte ich den neuen Kolben am besten einfahren ? >>>>

reichen in der Regel ca. 180-200km ganz sachte bis max. 8000, auf den nächsten 20km dann bis 9000-10000 und dann voll Rohr, zum Thema Einfahren kannst du hier in der Suche aber genug finden.

<<<<Auserdem möchte ich jetzt gerne auf Gemischschmierung umstellen, wie macht ihr das denn eigentlich, ihr müsstet ja an der Tankstelle ja immer ausrechnen wieviel Öl ihr reinmischen müsst. ??
    Und wie kann man das Öl an der Tankstelkle sogut mit Benzin vermischen ? reicht das Durchschütteln des Tankes für die genaue Verteilung ?
    Wieviel Öl gebt ihr der RS auf 10 Liter Benzin ?
    Wie kann ich am besten die Ölpumpe deaktivieren ? >>>>

gibt es auch genug in der Forum-Suche, u. a. in den letzten Beiträgen ausführlich besprochen
    Öl in der Dose mitnehmen, an der Tanke mixen, zwischen 1:20 und 1:30, macht auf 10l 0,333 ml bei 1:30.

>>>Ach ja bezüglich des VHSB34 er Vergaser:
    Die Ölleitung der Pumpe führt ja in einen goldfarbenen Anschluss , oder ?? <<<<

Ölnippel prüfen, nicht dass du ne Entlüftung anschließt, stimmt aber schon, goldener Nippel motorseitig

>>>>Ausserdem habe ich momentan noch paar Probleme mit der Elektrik, dh immer wenn ich den Stromkreis sehr belaste (Fernlicht ein, oder normales Licht) brennt mir am Sicherrungskönnte das liegen , <<<<<

Sicherung kontrollieren, stark genug?? Birne wechseln, Kriechströme oder Wackelkontakte?? Einschaltströme können Sicherung fetzen.

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Das Öl mischt sich mit dem Benzin eigentlich von selbst wenn es erstmal drin ist. Um die richtige Menge nach dem Tanken rauszubekommen -> Handy... und dann davon der Rechner :). 1:35 * die Menge die ich getankt habe.... so ist das bei mir :].

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D