Polrad Rotax 122/ Rotax 123

• Servus!
    Bin gerade auf der suche nach einem Polradabzieher für meine RS,Rotax 122!
    Nun gibts bei Geiwiz und Centromotori nur Polradabzieher für den 123er Rotax, passt der auch auf den 122er?
    Wenn nicht bräuchte ich die daten vom abzieher,also Gewindedurchmesser,rechts oder linksgewinde...

Danke schonmal
    MFG
    Stefan

• 123er Abzieher passt nicht, für den 122er kannst du dir leicht selber einen bauen, aus einer Stahlplatte, da bohrst du Löcher da wo im Polrad die Gewinde sind, in der mitte noch ein großes Loch, da schneidest du ein Gewinde rein (M 10), und dann schraubst du die Platte mit den äußeren Schrauben fest, und die dicke Schraube drückt dann auf die Kurbelwelle unds Polrad kommt daher.

Gruß Lucki

Everell Tuning

• So etwas in der richtung hab ich auch schon bei Veltins gesehen,bloß hat er das Polrad trotzdem nicht runter bekommen! Der hats au so gemacht wie du gesagt hast...ging aber nicht runter!

Kann man den da nicht so einen wie im Götz kaufen, so einen Polradabzieher mit ausengewinde.....Seite 409 Neuer Katalog...

:confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:
    Gruß
    Stefan

• Hab den neuen Götz nicht, aber könntest du mal bitte schnell schauen was die Carbono Racing Membrane kosten?? Abzieher geht nur der wie beim Veltins auch.

Gruß Lucki

Everell Tuning

• Die Membranen kostet genau 34,90€ !

Veltins hat sich so einen abzieher gebastelt,aber das polrad ging trotzdem nicht runter...
    Gibts da nun einen passenden abzieher beim götz oder so, wo krieg ich so einen her ???R122!

MFG
    Stefan

@Manu
    Wann kommt das Update???

• du wirst doch wohl in der lage sein einen polradabzieher zu bauen! is doch gar kein problem!!!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Metallscheibe mit mittiger Bohrung, dann die 3 Verschraubungslöcher abtragen und nachbohren, Schrauben rein und mit 2 oder 3-armigem Abzieher dran ziehen.

Sollte das nicht gehen, zweiten Mann dabei, einer winkelt zwei Schraubendreher gegenüber unterhalb des Rades auf Druck an, der andere schlägt mit Bolzen auf Welle, und ab dafür.

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: