Vergaserproblem--->umstellen auf selbst mischen

• Hallo, letztens hat mir jemand in einem anderen Thread, der jetzt geschlossen ist, gesagt, dass Castrol TTS seit mehr als 2 Jahren nicht mehr produziert wird. Hab eben wieder 2 Flaschen bei meinem Händler gekauft und unten ist ein Datum aufgedruckt, da steht 11/04 oder so, also November 2004 würde ich sagen.

Wie kann das alles sein?

• Nehmt einen Schoko-Weihnachtsmann und wickelt ihn in Osterhasen-Papier, was habt ihr dann? Immer noch Schokolade drin!

Für Deutschland hat man eine neue Sortenbezeichnung geschaffen und TTS ist nicht mehr im Angebot. In Belgien bekommt das Öl vielleicht aus Frankreich oder Holland und dort bleibt es bei TTS, so einfach ist das im Markt!

Alle hier angesprochenen Probleme wie Ölsorte, Mischungsverhältnis oder 28er-, 36er- oder 38er-Vergaser sind schon mehrfach angesprochen worden und können in der Suche nachgelesen werden!

Racepa

• Hi, hatte wegen der einen Frage keinen neuen Thread aufmachen wollen, ist schon ein alter, den ich wiederbenutzt habe!

Zufälligerweise weiß ich, dass mein Händler das Öl in Holland kauft!

Ist das denn nun das alte TTS oder ein neues, nur in der alten Verpackung? Ich kann mich nämlich daran erinnern, dass das TTS vor ungefähr anderthalb bis 2 Jahren auf einmal rot war, vorher war es immer gelblich-braun gewesen.

Was ist nun die Mogelpackung? TTS oder RS2T oder ham die gar nichts miteinander zu tun?

• Wenn ich sowieso neue Dosen brauche und das ist bei einer gut gehenden Ölsorte ja öfter der Fall, kann man mal das Design ändern, einen neuen Namen geben, das Öl so lassen wie es ist oder auch ein wenig ändern und schon kann ich einige % mehr verlangen.

Und wie ich schon schrieb, Einkauf in Holland, und dort vermutlich noch kein Anlass, die Bezeichnung zu ändern!

Und warum Mogelpackung? Öl ist doch in Ordnung, oder?
    Oder ist eines besser oder schlechter als das andere?

Racepa

• Also es kann sein dass ich mich irre aber wenn ich mich recht erinnere ist 1:33 die Standardangabe! Zur Ölsorte denk ich auch Vollsyn.

~~*Lasst uns heizen und nicht mit Gummi geizen*~~